03.09.2021, 00:45
oder auch Juristen mit Examen, die einen alternativen Karriereweg ergriffen haben:
Bereut ihr im Nachhinein eure Entscheidung?
Bereut ihr im Nachhinein eure Entscheidung?
03.09.2021, 07:14
Bereuen kann man nur Sachen, die man nicht gemacht hat.
04.09.2021, 18:31
09.09.2021, 16:54
Nein, trotz Langzeitarbeitslosigkeit.
Ich bereue nichts. Man kann sich auf seinen Lorbeeren ausruhen und hat es im Leben zu was gebracht, wenn auch nicht zu Geld, dann zu höherer Bildung.
Außerdem kann man sich immer als Einzelanwalt zulassen und muss dann nicht mehr sagen, dass man arbeitslos ist. Wer kann sich sonst selbstständig machen? Der arbeitslose Diplom-Verwaltungswirt jedenfalls nicht.
Und man ist nicht mehr wehrlos gegenüber Ungerechtigkeiten, zumindest ausgestattet mit einer RSV.
Ich bereue nichts. Man kann sich auf seinen Lorbeeren ausruhen und hat es im Leben zu was gebracht, wenn auch nicht zu Geld, dann zu höherer Bildung.
Außerdem kann man sich immer als Einzelanwalt zulassen und muss dann nicht mehr sagen, dass man arbeitslos ist. Wer kann sich sonst selbstständig machen? Der arbeitslose Diplom-Verwaltungswirt jedenfalls nicht.
Und man ist nicht mehr wehrlos gegenüber Ungerechtigkeiten, zumindest ausgestattet mit einer RSV.
09.09.2021, 17:58
(09.09.2021, 16:54)2 x a(rbeitslos) schrieb: Nein, trotz Langzeitarbeitslosigkeit.Liebe® 2 x a(rbeitslos),
magst du berichten, ob und wie du den Schritt in die Selbständigkeit planst?
Danke und Gruß von 2*a(ngestellt)
09.09.2021, 18:28
Ich habe noch nichts konkret geplant. Ich nehme noch Vorstellungsgespräche wahr. Eine Bekannte mit 2 x a ist aber selbstständig. Man verdient die ersten Jahre aber wenig. Dafür ist man sein eigener Herr.