15.01.2019, 20:58
Ich hab mir grad die Statistiken des Justizministeriums zu den 2. Staatsprüfungen angesehen und frage mich wie es sein kann, dass die Prozentzahl der VBler, die Prozentzahl der Durchfaller etc. In den Ländern seit Jahren gleich ist (mit wenigen Abweichungen nach unten oder oben). Kann es denn tatsächlich sein dass in jedem Durchgang gleich viel Leute gut Bzw schlecht sind? Denklogisch müsste es doch Durchgänge geben die gut sind und Durchgänge Die schlecht sind. Aber immer fast gleich?:/ Gibt es einen Schlüssel, wieviele VB pro Korrektor verteilt werden dürfen oder hat es sich bei den Korrektoren eingebürgert wieviele VBS er jeweils vergibt?
15.01.2019, 21:13
B.StationIch hab mir grad die Statistiken des Justizministeriums zu den 2. Staatsprüfungen angesehen und frage mich wie es sein kann, dass die Prozentzahl der VBler, die Prozentzahl der Durchfaller etc. In den Ländern seit Jahren gleich ist (mit wenigen Abweichungen nach unten oder oben). Kann es denn tatsächlich sein dass in jedem Durchgang gleich viel Leute gut Bzw schlecht sind? Denklogisch müsste es doch Durchgänge geben die gut sind und Durchgänge Die schlecht sind. Aber immer fast gleich?:/ Gibt es einen Schlüssel, wieviele VB pro Korrektor verteilt werden dürfen oder hat es sich bei den Korrektoren eingebürgert wieviele VBS er jeweils vergibt?
Es wird relativ korrigiert. Einen Schlüssel gibt es selbstverständlich nicht.
Es wird relativ korrigiert. Einen Schlüssel gibt es selbstverständlich nicht.