• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Azur Arbeitszeiten - "netto" oder "brutto"?
« 1 2
Antworten

Azur Arbeitszeiten - "netto" oder "brutto"?
Gast
Unregistered

15.06.2021, 18:12
(15.06.2021, 16:53)Gast schrieb:  Frag dich, wo diese Zahlen herkommen. Das ist keine objektive Erhebung - Manche der Leute, die her diskutieren, sind für diese Zahlen mit verantwortlich, und das handhabt einfach jeder verschieden. 

Ohnehin sind die Unterschiede zwischen den Rechtsgebieten und sogar zwischen verschiedenen Gruppen des gleichen Gebiets und Standorts teilweise gewaltig, eine Angabe pro Kanzlei würde also ohnehin nie wirklich Sinn machen

Kann ich nur bestätigen - habe letzten den Link zur Associate Umfrage erhalten - was ich dort angebe ist mir 1. frei überlassen und 2. auch bei höchster Genauigkeit gilt es einfach nicht mehr für den Kollegen den Flur runter...Insofern ist es vielleicht in der Summe ein Indikator, aber nicht mehr als das. Es kann einen immer besser oder schlechter treffen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus