• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Mindestsumme Großkanzlei Corona
Antworten

Mindestsumme Großkanzlei Corona
Gast
Unregistered

04.05.2021, 09:41
Wie sind aktuell die Mindestbedingungen bei den Tier1 Kanzleien?

Habe im 2. 8,4 und im 1. 11,2 im Staatsteil.
Dr. und MBA.
Gast Gast
Unregistered

04.05.2021, 09:59
(04.05.2021, 09:41)Gast schrieb:  Wie sind aktuell die Mindestbedingungen bei den Tier1 Kanzleien?

Dr. und MBA.

Moin,

ich habe gerade mal im Intranet der Tarifgemeinschaft Großkanzleien (TGGK) nachgesehen. Für GKs in Tarifgruppe C 3 (also 120k Einstieg im Tarif) sind es derzeit 8,8 und 9,5. Die GKs der Tarifgruppe C 2 (100k bei einer regulären 55,7 Stunden Wochen) sind bei 8,35 und 9,0. 

Sieht also gut für dich in der Tarifgruppe C 2 aus. Oder du wartest noch zwei Monate. Aktuell verhandelt die TGGK zusammen mit den Betriebsräten wieder mit den Vorstandsvorsitzenden der GKs über neue Einstiegsgruppierungen. Vielleicht ändert sich da was bei den Noten.
Gast
Unregistered

04.05.2021, 10:01
Touchè. Es ging natürlich um Erfahrungsberichte.
Gast Gast
Unregistered

04.05.2021, 10:06
(04.05.2021, 10:01)Gast schrieb:  Touchè. Es ging natürlich um Erfahrungsberichte.

Auch Erfahrungsberichte bringen dir leider recht wenig. Der eine wird mit 2x 8 im Datenschutz bei Clifford in Düsseldorf eingestellt, weil er dort schon im Ref war. Der andere wird mit 2x 10 von Linklaters in FFM abgelehnt, weil sie gerade einen geeigneteren Kandidaten hatten.

Aber um dich etwas Bauch zu pinseln, deine Noten sind gut, dein Lebenslauf (wahrscheinlich?) auch. Du solltest also gute Chancen haben, bewirb dich. Die Auftragslage ist derzeit extrem gut, es gibt sehr viel Arbeit und Umsatzeinbußen gab es 2020 nicht (aufs Jahr gesehen).
Gast GK
Unregistered

04.05.2021, 10:18
Ich kann ebenfalls für einen sogenannten Tier 1 laden sagen, das aktuell ziemlich viel zu tun ist. Zu meinem großen Erstaunen muss ich auch sagen, dass ich nicht das Gefühl habe, dass die wird Bewerberzahlen wesentlich angestiegen sind. Es kann aber natürlich auch sein, dass die HR viel absagt, was wir gar nicht so mitkriegen
Gast
Unregistered

04.05.2021, 10:37
Die GKs haben sich inzwischen gut an Corona angepasst und haben mindestens so viel Arbeit wie zu vor.
Die Einstellungen haben meines Wissens auch wieder das Vor-Krisenniveau erreicht.
Gast
Unregistered

04.05.2021, 11:30
(04.05.2021, 09:59)Gast Gast schrieb:  
(04.05.2021, 09:41)Gast schrieb:  Wie sind aktuell die Mindestbedingungen bei den Tier1 Kanzleien?

Dr. und MBA.

Moin,

ich habe gerade mal im Intranet der Tarifgemeinschaft Großkanzleien (TGGK) nachgesehen. Für GKs in Tarifgruppe C 3 (also 120k Einstieg im Tarif) sind es derzeit 8,8 und 9,5. Die GKs der Tarifgruppe C 2 (100k bei einer regulären 55,7 Stunden Wochen) sind bei 8,35 und 9,0. 

Sieht also gut für dich in der Tarifgruppe C 2 aus. Oder du wartest noch zwei Monate. Aktuell verhandelt die TGGK zusammen mit den Betriebsräten wieder mit den Vorstandsvorsitzenden der GKs über neue Einstiegsgruppierungen. Vielleicht ändert sich da was bei den Noten.

Ich hab grad TKKG gelesen  Verrueckt
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus