25.04.2022, 19:22
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit, sowohl bei der Finanzverwaltung NRW, als auch bei der hessischen Finanzverwaltung anzufangen als Trainee.
Gibt es irgendwelche (taktischen) Gründe, die besonders für/gegen eines der Bundesländer sprechen?
Vielen Dank!
ich habe die Möglichkeit, sowohl bei der Finanzverwaltung NRW, als auch bei der hessischen Finanzverwaltung anzufangen als Trainee.
Gibt es irgendwelche (taktischen) Gründe, die besonders für/gegen eines der Bundesländer sprechen?
Vielen Dank!
25.04.2022, 21:48
… mit Familie? Was für Taktik????
26.04.2022, 08:42
Wo willst du denn lieber wohnen?
Ansonsten zählt NRW am Anfang ein kleines bisschen mehr, aber den großen Unterschied macht das auch nicht
Ansonsten zählt NRW am Anfang ein kleines bisschen mehr, aber den großen Unterschied macht das auch nicht
26.04.2022, 10:53
Ich habe Verwandtschaft in beiden Bundesländern und kann ja dann eh im ganzen Bundesland eingesetzt werden.
Deswegen fällt mir eine Entscheidung schwer und ich suche nach rationalen Gründen, zB wo auf lange Sicht der Aufstieg möglicher und/oder schneller ist.
Deswegen fällt mir eine Entscheidung schwer und ich suche nach rationalen Gründen, zB wo auf lange Sicht der Aufstieg möglicher und/oder schneller ist.
28.04.2022, 11:49
Wie sind denn generell die Aufstiegschancen als Jurist im Finanzamt? Besser oder schlechter als in Landesministerien? Dort gibt es doch wahrscheinlich weniger Stellen oder?