31.10.2020, 21:22
Hello,
Ich habe leider heute mein Durchfallbescheid erhalten und bin ziemlich geschockt.
Jetzt muss ich diesen ergänzungsvorbereitungsdienst machen und im Bescheid steht nicht genau, wie dieser ablaufen wird.
Daher wollte ich fragen, ob jemand aus Hessen schon Erfahrung damit gesammelt hat und evtl. Berichten könnte, wie diese genau abläuft ?
Ich habe leider heute mein Durchfallbescheid erhalten und bin ziemlich geschockt.
Jetzt muss ich diesen ergänzungsvorbereitungsdienst machen und im Bescheid steht nicht genau, wie dieser ablaufen wird.
Daher wollte ich fragen, ob jemand aus Hessen schon Erfahrung damit gesammelt hat und evtl. Berichten könnte, wie diese genau abläuft ?
31.10.2020, 22:06
31.10.2020, 22:17
Der EVD hat 3 Säulen:
- EVD-AG (1x wöchentlich, ein Gebiet nach dem
Anderen)
- (verpflichtete) Teilnahme am Klausurenkurs am LG (Stammdienststelle)
- Einzelausbildung (das OLG hat ne Liste von erfahrenen Ausbildern, aber man kann auch selbst jemanden suchen)
Auf der Webseite vom OLG Frankfurt ist auch ne kurze Beschreibung
Ich drück dir die Daumen, beim 2. Versuch rockst du es :)
Anderen)
- Einzelausbildung (das OLG hat ne Liste von erfahrenen Ausbildern, aber man kann auch selbst jemanden suchen)
01.11.2020, 11:21
(01.11.2020, 11:20)Gast schrieb:(31.10.2020, 22:17)Gast schrieb: Der EVD hat 3 Säulen:
Anderen)
Danke für die Informationen. Sehr lieb!!