30.09.2020, 13:14
Hat jemand Erfahrung mit Headhuntern im jur. Bereich?
Ich bin jetzt fast durch. Stand derzeit 2x hohes VB und weiß nicht sorecht was jetzt. Könnte einfach stumpf in der GK meiner Station anfangen aber so wirklich geil finde ich das grade nicht.
Dr. LL.M, Berufsbegleitend hier und da oder dort. Also hat da jemand Erfahrung? Die klassische Selbstfindung auf er trans. Sib. Eisenbahn geht gerade ja nicht...
Ich bin jetzt fast durch. Stand derzeit 2x hohes VB und weiß nicht sorecht was jetzt. Könnte einfach stumpf in der GK meiner Station anfangen aber so wirklich geil finde ich das grade nicht.
Dr. LL.M, Berufsbegleitend hier und da oder dort. Also hat da jemand Erfahrung? Die klassische Selbstfindung auf er trans. Sib. Eisenbahn geht gerade ja nicht...
30.09.2020, 14:14
Mein Tipp: Geh mit deinen Fragen nicht zum Headhunter, sondern sprich lieber mal mit deinem Ausbilder oder einem sympathischen Senior Associate aus deiner GK-Station. Ein Headhunter kann dich vermitteln und beraten, wenn du eine konkrete Vorstellung von deinem Berufsleben hast aber noch nicht weißt, wo du dies finden kannst. Bei Sinnfragen sind das die falschen Ansprechpartner.
30.09.2020, 14:48
Ich glaube nicht, dass dir ein Headhunter weiterhelfen kann. Die Entscheidung ist einfach zu individuelle und ein Headhunter hat auch eher das Interesse dich zu vermitteln. An deiner Stelle würde ich mir Leuten reden, die schon in den Berufen arbeiten und selbst etwas recherchieren. Und falls du dann doch nicht zufrieden bist mit deiner Entscheidung, kannst du immer noch wechseln, da wärst du nicht der erste