• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Headhunter
Antworten

Headhunter
Gast 12314
Unregistered

30.09.2020, 13:14
Hat jemand Erfahrung mit Headhuntern im jur. Bereich?

Ich bin jetzt fast durch. Stand derzeit 2x hohes VB und weiß nicht sorecht was jetzt. Könnte einfach stumpf in der GK meiner Station anfangen aber so wirklich geil finde ich das grade nicht.

Dr. LL.M, Berufsbegleitend hier und da oder dort. Also hat da jemand Erfahrung? Die klassische Selbstfindung auf er trans. Sib. Eisenbahn geht gerade ja nicht...
Gast 123
Unregistered

30.09.2020, 14:14
Mein Tipp: Geh mit deinen Fragen nicht zum Headhunter, sondern sprich lieber mal mit deinem Ausbilder oder einem sympathischen Senior Associate aus deiner GK-Station. Ein Headhunter kann dich vermitteln und beraten, wenn du eine konkrete Vorstellung von deinem Berufsleben hast aber noch nicht weißt, wo du dies finden kannst. Bei Sinnfragen sind das die falschen Ansprechpartner.
Gast
Unregistered

30.09.2020, 14:48
Ich glaube nicht, dass dir ein Headhunter weiterhelfen kann. Die Entscheidung ist einfach zu individuelle und ein Headhunter hat auch eher das Interesse dich zu vermitteln. An deiner Stelle würde ich mir Leuten reden, die schon in den Berufen arbeiten und selbst etwas recherchieren. Und falls du dann doch nicht zufrieden bist mit deiner Entscheidung, kannst du immer noch wechseln, da wärst du nicht der erste
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus