20.08.2020, 08:06
(16.08.2020, 19:14)Kaio schrieb:(16.08.2020, 16:22)Gasthe schrieb: Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit Covington & Burling und kann was zu dieser Kanzlei sagen? Einstellungsvoraussetzungen, Atmosphäre im Büro zwischen den Anwälten und Partnern, Bewerbungsprozess und Rückmeldedauer?
Danke im Voraus!
Hatte vor einem Jahr ein Vorstellungsgespräch in Frankfurt und muss sagen, dass es sehr unangenehm war. Der Partner, für den ich hätte arbeiten müssen, hat sehr viele fachspezifische Fragen gestellt, was ich so noch vorher noch nicht erlebt habe. Auch hat er mit mir die Diesel-Thematik eingehend diskutiert. Die anderen 3 Partner, mit denen ich gesprochen habe, waren sehr nett. Es fand lediglich ein lockeres Kennenlernen statt. Im Endeffekt habe ich mich aber für eine andere Kanzlei entschieden.
Fachspezifische Fragen? In welchem Bereich war das denn?
22.08.2020, 17:25
(20.08.2020, 08:06)Gast123 schrieb:Ging vornehmlich um Rechtsgebiete, die ich im Ref (Anwalt- und Wahlstation) gemacht habe. War bei mir Gesellschaftsrecht. Beworben habe ich mich auf eine Stelle im Bereich Life Science.(16.08.2020, 19:14)Kaio schrieb:(16.08.2020, 16:22)Gasthe schrieb: Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit Covington & Burling und kann was zu dieser Kanzlei sagen? Einstellungsvoraussetzungen, Atmosphäre im Büro zwischen den Anwälten und Partnern, Bewerbungsprozess und Rückmeldedauer?
Danke im Voraus!
Hatte vor einem Jahr ein Vorstellungsgespräch in Frankfurt und muss sagen, dass es sehr unangenehm war. Der Partner, für den ich hätte arbeiten müssen, hat sehr viele fachspezifische Fragen gestellt, was ich so noch vorher noch nicht erlebt habe. Auch hat er mit mir die Diesel-Thematik eingehend diskutiert. Die anderen 3 Partner, mit denen ich gesprochen habe, waren sehr nett. Es fand lediglich ein lockeres Kennenlernen statt. Im Endeffekt habe ich mich aber für eine andere Kanzlei entschieden.
23.08.2020, 10:20
(22.08.2020, 17:25)Kaio schrieb:(20.08.2020, 08:06)Gast123 schrieb:Ging vornehmlich um Rechtsgebiete, die ich im Ref (Anwalt- und Wahlstation) gemacht habe. War bei mir Gesellschaftsrecht. Beworben habe ich mich auf eine Stelle im Bereich Life Science.(16.08.2020, 19:14)Kaio schrieb:(16.08.2020, 16:22)Gasthe schrieb: Hat hier jemand persönliche Erfahrungen mit Covington & Burling und kann was zu dieser Kanzlei sagen? Einstellungsvoraussetzungen, Atmosphäre im Büro zwischen den Anwälten und Partnern, Bewerbungsprozess und Rückmeldedauer?
Danke im Voraus!
Cool! Und wenn man sich für eine Stelle im Arbeitsrecht bewirbt muss man wahrscheinlich mit Fragen rund ums Steuerrecht rechnen ? Das macht ja wirklich Mut für künftige Bewerbungsgespräche!
Kann jemand was ähnliches von Gesprächen bei anderen Kanzleien berichten?