• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. RA Bühring (AG-Leiter OLG-Bezirk Braunschweig)
Antworten

RA Bühring (AG-Leiter OLG-Bezirk Braunschweig)
Niedersachse
Unregistered

17.08.2022, 22:42
Guten Abend,

hatte jemand von euch im OLG-Bezirk Braunschweig Arbeitsgemeinschaft bei Herrn Bühring und könnte mir einmal euen Eindruck von ihm schildern? Ich habe mündliche Prüfung bei ihm und es existieren leider keine Protokolle.

Vielen Dank und liebe Grüße!
Gast__
Unregistered

18.08.2022, 08:18
Ich hatte ihn damals in der AG und muss vorweg schicken, dass er dort immer extrem nett bewertet hat (nach meinem Eindruck).

Die Fragen, die er so in der AG gestellt hat, waren nach meinem Eindruck manchmal nicht so klar, sodass man öfter nicht wusste was er wollte. Aber davon darf man sich einfach nicht beirren lassen :D 
Inhaltlich würde ich mit Mietrecht nochmal angucken.

Bist die Wiederholer oder sind teilweise die regulären Ladungen schon raus?
Niedersachse
Unregistered

18.08.2022, 09:36
Vielen Dank für die Rückmeldung. Habt ihr von ihm aussagekräftige AG-Unterlagen bekommen?

Ich bin kein Wiederholer/Verbesserer. Ich war selbst geschockt, als die Ladung plötzlich im Briefkasten lag :D
Gast__
Unregistered

18.08.2022, 09:54
Unterlagen zur AG gab es leider keine
Gast
Unregistered

18.08.2022, 18:11
Hatte ihn auch in der AG und fand ihn teilweise sehr gewöhnungsbedürftig mit seinen Ansichten.
Unterlagen haben wir auch nicht erhalten, er hat teilweise einfach nur das AS Skript vorgelesen.

Er legt viel Wert auf seine Fachanwaltstitel und hat mehrfach geäußert, dass er WEG Recht gerne als Examensstof hätte. Von daher würde ich Mietrecht und Arbeitsrecht schwerpunktmäßig lernen für die mündliche.

Tatsächlich bewertet er allerdings ganz gut und freut sich über alles was in die richtige Richtung geht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus