• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Zivilrechts-, Strafrechts- und Verwaltungsstation
  5. Warten auf Stationszeugnis
Antworten

Warten auf Stationszeugnis
PerNRW
Unregistered

30.07.2020, 08:51
Ist es üblich nach Stationsende noch längere Zeit auf das Stationszeugnis warten zu müssen? Mittlerweile ist die Station seit 2 Wochen durch und ich habe bisher noch keine Zeugnis bekommen. Mein Richter war zwar zuvor zwar krank geschrieben und hatte angekündigt sich zu melden, aber mittlerweile werde ich doch ungeduldig.
Gast
Unregistered

30.07.2020, 08:54
Normal. Ich habe auf ein Zeugnis 4 Monate gewartet.
Gast
Unregistered

30.07.2020, 09:04
Ich warte auch schon seit 4 Monaten auf mein Zeugnis :D
NRWrio
Unregistered

30.07.2020, 10:13
(30.07.2020, 08:51)PerNRW schrieb:  Ist es üblich nach Stationsende noch längere Zeit auf das Stationszeugnis warten zu müssen? Mittlerweile ist die Station seit 2 Wochen durch und ich habe bisher noch keine Zeugnis bekommen. Mein Richter war zwar zuvor zwar krank geschrieben und hatte angekündigt sich zu melden, aber mittlerweile werde ich doch ungeduldig.

Definitiv normal. Habe auch eher Monate und nicht Wochen gewartet. Immerhin musst du dich nicht selbst kümmern. Irgendwann wird die Ref-Abteilung des LG die entsprechenden Ausbilder anrufen und an das Zeugnis erinnern. Du wirst es bekommen. Geduld muss aber leider sein.
Gast
Unregistered

30.07.2020, 11:44
2 Wochen sind sehr kurz, normal eher mehrere Wochen - Monate. Kenne Leute, die warten n halbes Jahr schon.
PerNRW
Unregistered

30.07.2020, 13:08
Das überrascht mich, aber danke für die Infos!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus