• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Corona Themen mündliche
« 1 2 3
Antworten

Corona Themen mündliche
Gast
Unregistered

04.07.2020, 16:58
Jetzt mal ganz blöd gefragt:
Ich kann mir vorstellen, dass Wirecard drankommt, aber wie geht das? Das ist ja hochkomplex und wir Refs haben davon bestimmt erstmal wenig Ahnung :(
#TeamForum
Administratoren
04.07.2020, 17:51
(04.07.2020, 16:58)Gast schrieb:  Jetzt mal ganz blöd gefragt:
Ich kann mir vorstellen, dass Wirecard drankommt, aber wie geht das? Das ist ja hochkomplex und wir Refs haben davon bestimmt erstmal wenig Ahnung :(

Genau aus dem Grund glaube ich auch nicht, dass Wirecard in den nächsten Wochen rauf und runter geprüfte wird. Der Sachverhalt ist zum Teil ungeklärt. Anknüpfungspunkt ist ein nicht testierter Jahresabschluss. Und möglicherweise unterlassene Ad-hoc-Mitteilungen. Nicht gerade optimal prüfungsgeeignet. 

Natürlich muss man grob den Fall kennen und dann bieten sich damit zusammenhängend - wie immer - Standardfragen an, die dann losgelöst vom Fall besprochen werden. Wie in der oben erwähnten Prüfung zb Fragen zu den Voraussetzungen eines Haftbefehl, Verdachtsgerade, Zuständigkeiten usw.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus