07.06.2020, 19:01
Also ich hätte 1x AG, 2x Sitzungstag und 2 Entscheidungen die Woche. Dazu noch Zeit um die Sitzungstage komplett vorzubereiten, es wurden auch Fragen gestellt.
07.06.2020, 19:03
(07.06.2020, 17:25)Gast schrieb:(07.06.2020, 10:45)Gast schrieb:Ich finde es nach wie vor so großartig wie hier einige von sich auf andere schließen. Glück gehabt kann ich nur sagen. Einige dürfen drei mal die Woche antanzen und zwei Entscheidungen pro Woche anfertigen sowie Aktenvorträge halten . Wo sollen da 5 Tage zur Vorbereitung übrig bleiben, wenn die entsprechenden Akten alle über 100 Seiten umfassen?(06.06.2020, 21:42)Gast333 schrieb: Völliger Bullshit, der hier geschrieben wird. Niemand kann sich auch nur ansatzweise neben der normalen Stationsarbeit konzentriert hinsetzen, geschweige denn 200+ Klausuren schreiben.
die normale stationsarbeit ist doch ein absoluter witz! einen vormittag ag, einen vormittag beim richter oder sitzungsvertretung. dann hat man noch einen tag zur vorbereitung und schreiben der urteile/anklagen und somit 5 tage zum lernen in der woche. das ist ja wohl mehr als genug zeit um sich effektiv vorzubereiten
Die können sich halt nicht abgrenzen. Blocker rein und fertig.
07.06.2020, 19:44
Natürlich sind die Ausbilder / ihre Anforderungen unterschiedlich, aber bis zum Examen sind es schließlich 18 Monate und man hat 4 verschiedene Stationen. Da bleibt genügend Zeit zum Lernen. Natürlich nicht, wenn man nebenbei Geld verdienen will (wenn man es muss, ist das was anderes!), sich ne fancy Anwaltstage sucht und dann 4 Monate vor den Klausuren taucht und meint, das reicht dann.
07.06.2020, 19:59
(07.06.2020, 19:44)GastNRW23 schrieb: Natürlich sind die Ausbilder / ihre Anforderungen unterschiedlich, aber bis zum Examen sind es schließlich 18 Monate und man hat 4 verschiedene Stationen. Da bleibt genügend Zeit zum Lernen. Natürlich nicht, wenn man nebenbei Geld verdienen will (wenn man es muss, ist das was anderes!), sich ne fancy Anwaltstage sucht und dann 4 Monate vor den Klausuren taucht und meint, das reicht dann.
+1!