28.04.2020, 12:01
Ja, da müssen ja immer einige zusammengetrommelt werden. Danke für deine Antwort.
Hast du schon Bescheid bekommen, bzw. eine Stelle?
28.04.2020, 12:13
8 Leute in einem Raum? Ihr wisst schon, dass Corona durch Aerosole, also nur durch Sprechen, übertragen werden kann, wenn man keine Maske trägt.
Und Hamburg ist nicht gerade für niedrige Infektionszahlen bekannt.
28.04.2020, 12:16
Aus dem Deutschen Ärzteblatt:
"Welche Rolle spielt der richtige Umgang mit der Mund-Nasen-Bedeckung?
Bölke: Masken schützen andere vor Ansteckung, bieten aber auch einen gewissen Selbstschutz. Eine Tröpfcheninfektion entsteht nicht nur durch Husten, sondern auch schon durch Sprechen und zum geringen Teil auch alleine durch Atmung ohne Maske. Guter Schutz kann nur entstehen, wenn alle eine Maske tragen, vor allem immer dann, wenn sich mehrere Menschen in geringen Abstand in einem geschlossenen Raum befinden."
Ich hoffe es hatten alle eine Maske auf.
"Welche Rolle spielt der richtige Umgang mit der Mund-Nasen-Bedeckung?
Bölke: Masken schützen andere vor Ansteckung, bieten aber auch einen gewissen Selbstschutz. Eine Tröpfcheninfektion entsteht nicht nur durch Husten, sondern auch schon durch Sprechen und zum geringen Teil auch alleine durch Atmung ohne Maske. Guter Schutz kann nur entstehen, wenn alle eine Maske tragen, vor allem immer dann, wenn sich mehrere Menschen in geringen Abstand in einem geschlossenen Raum befinden."
Ich hoffe es hatten alle eine Maske auf.
28.04.2020, 12:20
(28.04.2020, 12:13)Gast schrieb: 8 Leute in einem Raum? Ihr wisst schon, dass Corona durch Aerosole, also nur durch Sprechen, übertragen werden kann, wenn man keine Maske trägt.
Ich bin gerade unsicher, ob du das scherzhaft meinst oder nicht. In der Sache magst du Recht haben, das Gespräch erfolgte jedoch vor Corona so wie ich das verstehe, von daher gibt es keinen Grund zur Sorge. Das bedeutet nicht, dass das aktuell genau gleich und ohne Sicherheitsvorkehrungen ablaufen wird.
28.04.2020, 12:33
Fragt sich nur, wann vor Corona war.
Ich hatte im Januar auch noch ein Vorstellungsgespräch in Hamburg bei einer Kanzlei mit China Kontakten und Ende Februar noch ein normales Vorstellungsgespräch mit mehreren Leuten und Hände geben. Erst ab März ist das dann bei den Leuten richtig angekommen.
Am besten sind noch Videokonferenzen, damit geht man null Risiko ein, auch nicht durch eine Anreise.
Ich hatte im Januar auch noch ein Vorstellungsgespräch in Hamburg bei einer Kanzlei mit China Kontakten und Ende Februar noch ein normales Vorstellungsgespräch mit mehreren Leuten und Hände geben. Erst ab März ist das dann bei den Leuten richtig angekommen.
Am besten sind noch Videokonferenzen, damit geht man null Risiko ein, auch nicht durch eine Anreise.
28.04.2020, 13:08
(28.04.2020, 12:33)Gast schrieb: Fragt sich nur, wann vor Corona war.
Gibt es "Null-Risiko" überhaupt? Im Haushalt lassen jährlich etwa 8.000 Menschen ihr Leben. Laut Robert-Koch-Institut erleiden 2,8 Millionen Bundesbürger im Jahr einen Unfall im Haushalt. Im Vergleich zu den aktuellen Corona-Zahlen ist die Video-Konferenz vielleicht sogar gefährlicher?
:D
28.04.2020, 14:38
So lange man nicht irgendwo am Stromkasten rumschraubt oder als handwerklich Unbegabter versucht, eine neue Lampe anzuschließen bzw. auf Leitern steigt, um oben den Staub vom Küchenschrank zu putzen...
07.05.2020, 13:30
(28.04.2020, 12:01)GastHH schrieb: Ja, da müssen ja immer einige zusammengetrommelt werden. Danke für deine Antwort.
Ich habe mich für eine Richterstelle in einem anderen Bundesland entschieden, mir sagte das mehr zu. Das Vorstellungsgespräch war Mitte Februar.
07.05.2020, 13:39
Gute Entscheidung. Hamburg ist eh teuer und überschätzt.