• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Wahlstation Südafrika
Antworten

Wahlstation Südafrika
Gast2307
Unregistered

16.05.2019, 11:41
Hallo zusammen, 

hat hier jemand Erfahrung mit der Absolvierung der Wahlstation in Südafrika? 
Mich würde insbesondere interessieren, ob man hierfür Empfehlungen aussprechen kann. 

LG
Gast770
Unregistered

03.07.2019, 10:59
Hallo,

ich mache gerade meine Station in Suedafrika, was genau moechtest du denn wissen?

Gruesse
Gast2307
Unregistered

05.07.2019, 08:09
Ach, sehr cool.

In welcher Stadt machst du die Station? Wie sieht es kostenmäßig aus? Hast Du leicht eine Kanzlei gefunden und wenn ja, auf welche Weise?

Viel Spaß!
Klaus-Maus
Unregistered

06.07.2019, 11:06
Wenn du eine Kanzlei suchst: Itzeck Incorporated nimmt ständig Referendare. Findest du auch mehrere Erfahrungsberichte über Google.
Gast
Unregistered

25.02.2020, 15:36
Ich mache auch gerade meine Wahlstation in Suedafrika, genauer gesagt in Kapstadt.
Von Itzeck Inc habe ich nur schlechtes gehoert, gutes hingegen von Bisset Boehmke McBlain

Ich selbst wurde von einer deutschen Kanzlei hierher vermittelt, die Kanzlei bei der ich bin nimmt aber keine eigenstaendigen Bewerbungen an.

Du brauchst offiziell ein short term work visa, was sehr sehr schwierig zu bekommen ist. Ich glaube aber, diejenigen, die ohne Gehalt hier arbeiten, reisen oft einfach nur mit einem Touristenvisum ein, was eigentlich nicht zulaessig ist.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus