18.06.2026, 11:43
Hallo zusammen,
ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch für den Notaranwärterdienst eingeladen. In dem Bundesland gibt es nur das Nurnotariat.
Jetzt habe ich gelesen, es würden angeblich auch fachliche Fragen gestellt. Habt ihr Tipps, wie man sich vorbereiten kann? Für die Bewerbung in der Justiz werden ja Ratgeber und ähnliches vermarket.
Liebe Grüße
Zwifty
ich wurde zu einem Bewerbungsgespräch für den Notaranwärterdienst eingeladen. In dem Bundesland gibt es nur das Nurnotariat.
Jetzt habe ich gelesen, es würden angeblich auch fachliche Fragen gestellt. Habt ihr Tipps, wie man sich vorbereiten kann? Für die Bewerbung in der Justiz werden ja Ratgeber und ähnliches vermarket.
Liebe Grüße
Zwifty
19.06.2026, 16:47
Um welche Kammer geht es? Die Bewerbungsgespräche sind teils völlig unterschiedlich. In Bayern etwa werden keinerlei fachliche Fragen gestellt.









