24.06.2025, 12:22
Kann jemand sagen, wie die Lage aktuell aussieht? Ich habe mich kürzlich nur für Aachen beworben und als Prognose jetzt den 1.9.2027 bekommen. Mit welchem Einstellungsdatum darf ich wohl realistisch rechnen?
02.07.2025, 18:02
(24.06.2025, 12:22)aljobo schrieb: Kann jemand sagen, wie die Lage aktuell aussieht? Ich habe mich kürzlich nur für Aachen beworben und als Prognose jetzt den 1.9.2027 bekommen. Mit welchem Einstellungsdatum darf ich wohl realistisch rechnen?
Wow, ich hab mich ziemlich genau vor einem Monat (erste Wahl wäre Bonn) beworben und noch 01.03.2027 als Prognose bekommen. Wieso du dann jetzt 01.09.2027 hast ist mir unter der Prämisse, dass die ja erstmal alle LGs auf der Warteliste gleich behandeln etwas schleierhaft.
Also ich kenne einige die zu Beginn Prognose von ca. 1,5 Jahren hatten und jetzt jeweils nach ziemlich genau einem Jahr reingekommen sind. Ist halt davon abhängig, wieviele Leute sich in der Zwischenzeit einen Platz woanders suchen, weil Ihnen die Wartezeit zu lang ist 🤷🏻♀️
18.07.2025, 11:19
Hallo! :-)
Ich habe mich letztes Jahr im September für das Ref in Köln beworben und mir wurde März 2026 prognostiziert. Nun komme ich im August dieses Jahres rein. Das Angebot kam eine Woche nachdem mir am Telefon November 2025 als Prognose-Termin genannt wurde... also planungssicher ist das Ganze nur so halb
Ein Freund von mir hat sich im Februar in Aachen beworben und eine Prognose von 22 Monaten bekommen. Er hat dann im Juli das Angebot für September dieses Jahres bekommen
Sind natürlich nur zwei Beispiele, aber vielleicht hilft die Info ja weiter.
Ich habe mich letztes Jahr im September für das Ref in Köln beworben und mir wurde März 2026 prognostiziert. Nun komme ich im August dieses Jahres rein. Das Angebot kam eine Woche nachdem mir am Telefon November 2025 als Prognose-Termin genannt wurde... also planungssicher ist das Ganze nur so halb

Ein Freund von mir hat sich im Februar in Aachen beworben und eine Prognose von 22 Monaten bekommen. Er hat dann im Juli das Angebot für September dieses Jahres bekommen

20.07.2025, 17:06
(18.07.2025, 11:19)kleinersonnenschein schrieb: Hallo! :-)
Hat sich dein Freund letztes oder dieses Jahr im Februar beworben?
22.07.2025, 14:04
(20.07.2025, 17:06)DerAhnungslose schrieb:(18.07.2025, 11:19)kleinersonnenschein schrieb: Hallo! :-)
Hat sich dein Freund letztes oder dieses Jahr im Februar beworben?
Dieses Jahr!