12.06.2025, 19:35
Hi,
ich stehe gerade kurz vor dem Examen und möchte neben meinem Uni Klausurenkurs noch einen privaten Klausurenkurs buchen, um noch mehr üben zu können. Daher die Frage, welche privaten Klausurenkurse ihr empfehlen könnt, insbesondere in Bezug auf die Qualität der Korrektur.
An der Uni und im normalen Hemmer Klausurenkurs bekomme ich aktuell oft eher semi-sinnvolle Korrekturen zurück. Das wichtigste wäre mir deshalb, dass ich aus dem Votum viel lernen kann und die Lösungen gut sind.
Gerade deshalb überlege ich auch, bei Hemmer ggf. Einzelunterricht zu nehmen, um so nochmal besonders intensiv Klausuren nachbesprechen zu können. Denn da zahlt man natürlich mehr, hat dann aber auch eine bessere Nachbesprechung und Korrektur. Habt ihr da Erfahrungswerte, macht das Sinn?
Danke im Voraus!
ich stehe gerade kurz vor dem Examen und möchte neben meinem Uni Klausurenkurs noch einen privaten Klausurenkurs buchen, um noch mehr üben zu können. Daher die Frage, welche privaten Klausurenkurse ihr empfehlen könnt, insbesondere in Bezug auf die Qualität der Korrektur.
An der Uni und im normalen Hemmer Klausurenkurs bekomme ich aktuell oft eher semi-sinnvolle Korrekturen zurück. Das wichtigste wäre mir deshalb, dass ich aus dem Votum viel lernen kann und die Lösungen gut sind.
Gerade deshalb überlege ich auch, bei Hemmer ggf. Einzelunterricht zu nehmen, um so nochmal besonders intensiv Klausuren nachbesprechen zu können. Denn da zahlt man natürlich mehr, hat dann aber auch eine bessere Nachbesprechung und Korrektur. Habt ihr da Erfahrungswerte, macht das Sinn?
Danke im Voraus!
13.06.2025, 00:14
Ich kann Muhs & Riesen (einzelrep.de) sehr empfehlen. Ich habe selbst sehr lange unterschätzt, wie viel intensiver eine 1:1 Betreuung ist. Das was ich pro Klausur im Einzelrep an Erkenntniszuwachs mitgenommen habe war aber enorm. Die Korrekturen bei allen anderen - auch kommerziellen - Klausurenkursen waren nach meiner Wahrnehmung von.sehr wechselhafter Qualität. Die Korrektur bei Frau Riesen und Herr Muhs war hingegen immer ausführlich und realistisch. Mir hat aber insbesondere geholfen, das konkret auf meine Schwächen eingegangen wurde. Das hat mir eine sehr zielgerichtete Verbesserung ermöglicht. Das mag jetzt wie eine Übertreibung klingen, aber ich bin überzeugt davon, dass ich durch eine Hand voll Urteilsklausuren im Einzelrep mehr gelernt habe als vorher bei 20+ Klausuren in verschiedenen Gruppenkursen. Mir persönlich hat es auch sehr geholfen, dass ich jemanden als Ansprechpartner hatte der wirklich einschätzen kann, wo ich stehe und was ich kann.
Also wenn du dich für Einzelunterricht interessierst kann ich es dir nur ans Herz legen. Bevor ich es vergesse: Ich habe nahezu den gesamten Kurs Remote gemacht. Das hat für mich hervorragend funktioniert.
Also wenn du dich für Einzelunterricht interessierst kann ich es dir nur ans Herz legen. Bevor ich es vergesse: Ich habe nahezu den gesamten Kurs Remote gemacht. Das hat für mich hervorragend funktioniert.