27.12.2024, 13:53
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Tätigkeit als Wiss Mit oder Dozent bei den bekannten juristischen Repetitorien? Frage ganz offen, interessiere mich für Erfahrungsberichte jeglicher Art. Ich könnte mir das übergangsweise nach dem zweiten Examen vorstellen, sei es haupt- oder nebenberuflich, Voll- oder Teilzeit. Lehrerfahrung bringe ich mit, hat mir an der Uni immer Spaß gemacht.
Wie ist die Bezahlung? Kann man davon leben oder macht man das eher noch nebenbei zum sonstigen Broterwerb? Kommt man da über normale Bewerbungen einfach so rein oder läuft das eher über Kontakte? Wie sind die Leute so drauf? Habe bisher keine Erfahrungen mit bezahlten Reps gemacht. Mir fehlt da komplett der Einblick.
Wie ist die Bezahlung? Kann man davon leben oder macht man das eher noch nebenbei zum sonstigen Broterwerb? Kommt man da über normale Bewerbungen einfach so rein oder läuft das eher über Kontakte? Wie sind die Leute so drauf? Habe bisher keine Erfahrungen mit bezahlten Reps gemacht. Mir fehlt da komplett der Einblick.