09.10.2024, 11:40
Wie lange Zeit nach einer gescheiterten Bewerbung "darf" man sich um eine andere Stelle in einer Kanzlei bewerben?
09.10.2024, 12:35
Probier es einfach, mehr als absagen können sie nicht! Insbesondere wenn es für einen anderen Bereich ist, sind die Chance auf jeden Fall vorhanden. Wenn du allerdings öfter Absagen bekommst, würde ich mir die Mühe sparen, möglicherweise passt deine Noten/dein Profil einfach nicht zur Kanzlei

09.10.2024, 12:41
Wenn es das gleiche Team / gleiche Praxisgruppe ist, würde ich sagen mind. 1 Jahr. Dann kommt der neuen Bewerbung aufgrund der Berufserfahrung die zwischenzeitlich gesammelt wurde auch ein erheblicher Mehrwert zu der noch abgelehnten zu.
Wenn es ein anderes Team ist, gilt nach mE aber nichts anderes. Läuft am Ende eh über die gleiche HR-Abteilung und die Flure zwischen den Partnern sind kurz
Wenn es ein anderes Team ist, gilt nach mE aber nichts anderes. Läuft am Ende eh über die gleiche HR-Abteilung und die Flure zwischen den Partnern sind kurz
09.10.2024, 13:25
Würde denken, dass man es mit jeder neuen Qualifizierung guten Gewissens erneut versuchen kann. Sei es auch "nur" Berufserfahrung (in relevantem Umfang). Aber sich mit den gleichen Qualis nochmal bewerben dürfte wohl vergebene Mühe sein...