16.11.2023, 16:30
Hey, mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: schreibt ihr eure Examensklausuren in blau oder schwarz?
Hab mal gehört, dass schwarz einen besseren Eindruck machen soll, halte das aber für mist
Hab mal gehört, dass schwarz einen besseren Eindruck machen soll, halte das aber für mist
16.11.2023, 17:20
Ich glaube, solange es lesbar ist, ist dem Korrektor die Farbe deines Stiftes herzlich egal...
Ich schreibe mit Füller und blauer Tinte, die kann man wenigstens killern.
Ich schreibe mit Füller und blauer Tinte, die kann man wenigstens killern.
16.11.2023, 17:20
Finde blau viel besser, hat irgendwie so einen eleganten Füller-Stil. Finde aber generell, dass blaue Gelroller irgendwie flüssiger schreiben. Aber ich gehe davon aus, dass das meine Einbildung ist :)
16.11.2023, 17:46
Das Thema war hier schon mehrfach Gegenstand von Diskussionen:
Welchen Stift in der Klausur (forum-zur-letzten-instanz.de)
Examensstift (forum-zur-letzten-instanz.de)
Exkurs: Examensstift (forum-zur-letzten-instanz.de)
Bitte um Stiftempfehlung (forum-zur-letzten-instanz.de)
Welchen Stift in der Klausur (forum-zur-letzten-instanz.de)
Examensstift (forum-zur-letzten-instanz.de)
Exkurs: Examensstift (forum-zur-letzten-instanz.de)
Bitte um Stiftempfehlung (forum-zur-letzten-instanz.de)
16.11.2023, 18:46
@MrJudgeBW: mir ging es nicht um den Stift, sondern die Farbe, steht so auch genau da.
Danke euch anderen :)
Danke euch anderen :)
17.11.2023, 14:37
Die Farbe war dort ebenfalls Thema, daher der Hinweis darauf.
Aus Sicht eines Korrektor würde ich blau oder schwarz empfehlen. Alle anderen Farben empfände ich als unpassend. Letztlich ist es aber der Inhalt, der überzeugen muss, nicht die Farbe.
Ich kann mich an einen Kandidaten erinnern, der parfümierten Glitzerstift benutzt hatte. Davon kann ich nur abraten.
Aus Sicht eines Korrektor würde ich blau oder schwarz empfehlen. Alle anderen Farben empfände ich als unpassend. Letztlich ist es aber der Inhalt, der überzeugen muss, nicht die Farbe.
Ich kann mich an einen Kandidaten erinnern, der parfümierten Glitzerstift benutzt hatte. Davon kann ich nur abraten.
17.11.2023, 14:56
Ich korrigiere regelmäßig Uni-Klausuren und finde blau generell angenehmer zu lesen.