06.08.2023, 11:59
Ich würde gerne mal wissen, welche Stifte ihr für die Klausuren empfehlen könnt? Ich habe bisher Stabilo benutzt, möchte aber eure Erfahrungen dazu hören. Gerne auch mit Link zu den jeweiligen Stiften. Danke!
06.08.2023, 12:02
Ich habe mir ein 50er Pack Schneider Kugelschreiber für die Klausuren geholt
https://www.amazon.de/Schneider-Druckkug...106&sr=8-4
https://www.amazon.de/Schneider-Druckkug...106&sr=8-4
06.08.2023, 12:13
Ich habe im ersten und zweiten mit den Kugelschreibern von Schneider, Modell
„Slider Memo Xb“ geschrieben.
Hatte mir ein 10er pack Bei Amazon geholt für die Klausuren. Und auch mit denen immer die Probeklausuren geschrieben.
Habe auch die Slider Edge Xb ausprobiert. Fand die memo xb Stifte aber angenehmer.
„Slider Memo Xb“ geschrieben.
Hatte mir ein 10er pack Bei Amazon geholt für die Klausuren. Und auch mit denen immer die Probeklausuren geschrieben.
Habe auch die Slider Edge Xb ausprobiert. Fand die memo xb Stifte aber angenehmer.
06.08.2023, 12:16
Mein Favorit zum Schnellschreiben ist Schneider Slider Rave XB. Den verwende ich im Examen.
Aber ich habe auch schon einige Klausuren mit einem Gel-Ink Stift von Uni-Ball geschrieben; das ging auch gut.
Am besten einfach ausprobieren, was für dich gut passt
Aber ich habe auch schon einige Klausuren mit einem Gel-Ink Stift von Uni-Ball geschrieben; das ging auch gut.
Am besten einfach ausprobieren, was für dich gut passt
06.08.2023, 12:30
Ich konnte dem Slider-Hype leider nichts abgewinnen, hab sie auf Empfehlung gekauft und finde sie furchtbar. Wie man damit über längere Zeit schreiben kann, ist mir ein Rätsel.
06.08.2023, 14:44
Danke für die Infos bisher. Hat jemand Erfahrungen mit dem Stabilo worker (Tintenroller) gemacht?
06.08.2023, 17:02
Ich hatte unter anderem diese billigen Kulis von Schneider, Pentel Slicci Gel Roller, Kulis von Pentel, von BIC, Füller von Online, Schneider Slider Memo XB und diverse Fineliner. Habe die auch alle im Examen benutzt. Ich finde, man muss aus der Wahl des Stifts keine Wissenschaft machen. Mir hat es geholfen, wenn ich Schmerzen in der Hand bekommen hab, einfach den Stift zu wechseln. Durch die veränderte Schreibhaltung war es wieder eine Zeit lang besser. Allgemein konnte ich aber mit allen oben genannten gleich gut schreiben, wobei ich mit dem Füller etwas weniger schnell bin.
06.08.2023, 18:37
Nutze einen Online Füller.. traurigerweise komme ich mit Kulli gar nicht klar. Hab das Gefühl, kaum jemand schreibt mit Füller. Was denken die Korrekturen, wenn die das sehen? xD
Und habe das Gefühl, dass man mit Füller etwas langsamer schreibt leider. Aber anders geht's nicht
Und habe das Gefühl, dass man mit Füller etwas langsamer schreibt leider. Aber anders geht's nicht
07.08.2023, 08:35
Bitte um Stiftempfehlung, Examensstift, Examensstift, Welchen Stift für's Examen?! scheint ein beliebtes Thema zu sein.
Ich schreibe mit einem Schneider - Slider Rave XB. Ist für mich im Moment die Beste Wahl.
Ich schreibe mit einem Schneider - Slider Rave XB. Ist für mich im Moment die Beste Wahl.
07.08.2023, 10:11
Ich habe ganz klassisch den Lamy-Füller verwendet und zwar den mit dem Gummi-Griff vorne (rutschfest!) und mit einer breiten Federspitze, sodass das Schreiben sehr „weich“ und ohne Druck funktioniert hat. Ich hatte nie Schmerzen in der Hand und das Schriftbild war sehr sehr sauber :)