01.09.2023, 11:39
(31.08.2023, 12:44)Mi*Me schrieb:(31.08.2023, 12:40)Chile123 schrieb: Dann wünsche ich dir schon mal einen guten Start ins Trainee Programm. :) Tatsächlich ist es in einigen Trainee Programmen in Hessen so, dass man direkt auf Probe verbeamtet wird mit A13, allerdings ist das nicht in allen Ministerien so. Beispielsweise das Wirtschaftsministerium hat bei dem Trainee Programm eine auf 2 Jahre befristete E13 Anstellung. Das ist also nicht ganz einheitlich.
Ah entschuldige, ich hab den Thread nicht komplett gelesen. Meine Antwort bezog sich tatsächlich auf das Traineeprogramm des Innenministeriums. Dort wird direkt auf Probe verbeamtet.
Fängst du jetzt beim Finanzministerium an und könntest ggf. berichten wie es so ist? Das würde mich nämlich auch interessieren.
01.09.2023, 12:09
(01.09.2023, 11:41)EiGudeHessen schrieb:(31.08.2023, 12:44)Mi*Me schrieb:(31.08.2023, 12:40)Chile123 schrieb: Dann wünsche ich dir schon mal einen guten Start ins Trainee Programm. :) Tatsächlich ist es in einigen Trainee Programmen in Hessen so, dass man direkt auf Probe verbeamtet wird mit A13, allerdings ist das nicht in allen Ministerien so. Beispielsweise das Wirtschaftsministerium hat bei dem Trainee Programm eine auf 2 Jahre befristete E13 Anstellung. Das ist also nicht ganz einheitlich.
Ah entschuldige, ich hab den Thread nicht komplett gelesen. Meine Antwort bezog sich tatsächlich auf das Traineeprogramm des Innenministeriums. Dort wird direkt auf Probe verbeamtet.
Fängst du jetzt beim Finanzministerium an und könntest ggf. berichten wie es so ist? Das würde mich nämlich auch interessieren.
Sowohl das Finanzministerium als auch das Innenministerium sprechen sofort die Probeverbeamtung aus.
Soweit ich weiß suchen beide Ressorts ständig. Schaue doch einfach auf den Websites, da findet man ausreichend Infos :-)