• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Referendariat Hessen Mai 2023
« 1 ... 7 8 9 10 11

Antworten

Referendariat Hessen Mai 2023
UCME
Junior Member
**
24.03.2023, 20:52
Gibt es noch Leute, die keine Rückmeldung bekommen haben? Habe mit 6,5 kein Angebot erhalten
Suchen
#Forum.Ads
Advertisement

Ich kann Dir empfehlen, zur Vorbereitung auf das Referendariat das Buch "99 Tipps & Hinweise für ein erfolgreiches Rechtsreferendariat" zu lesen. Das Buch gibt es als Print-Ausgabe und E-Book. Infos hierzu findest Du auf folgender Seite:

https://www.juristenkoffer.de/rechtsreferendariat/99-tipps-hinweise.php

Neben Tipps zur Planung des Referendariats beinhaltet das Buch auch viele hilfreiche Hinweise zur optimalen Examensvorbereitung sowie viele konkrete Tipps für das Schreiben der Klausuren.

Nosnownoshow
Junior Member
**
27.03.2023, 16:55
Weiß jemand ob man den Platz auch annehmen und später wieder ablehnen kann? Oder ist das verbindlich?
Suchen
typico
Junior Member
**
28.03.2023, 11:20
(22.03.2023, 11:55)jsundermann schrieb:  Hallo zusammen,

ich wurde für Mai in Darmstadt angenommen, wohne aber in Frankfurt. Geht es noch jemandem so? Ich würde mich gern austauschen. 

Und für alle, die nach Darmstadt kommen: machen wir auch eine WhatsApp-Gruppe auf? 

Liebe Grüße

Wohne ebenfalls in Frankfurt und werde nach Darmstadt pendeln :) hat das mit der WhatsApp-Gruppe bereits geklappt?
Suchen
Elli
Junior Member
**
28.03.2023, 20:16
Ob man annehmen und wieder absagen kann wüsste ich auch gern.
Suchen
Talina
Junior Member
**
28.03.2023, 22:00
Habe heute per Mail ein Angebot für Limburg bekommen, 7,2 Punkte. ? Falls jemand auch in Limburg das Ref macht, aus Mainz kommt und Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat gerne melden. Hätte auch Interesse an einer Whatsappgruppe.
Suchen
MiMa
Junior Member
**
29.03.2023, 15:52
(28.03.2023, 22:00)Talina schrieb:  Habe heute per Mail ein Angebot für Limburg bekommen, 7,2 Punkte. ? Falls jemand auch in Limburg das Ref macht, aus Mainz kommt und Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat gerne melden. Hätte auch Interesse an einer Whatsappgruppe.

Ich habe Dich zwar schon hinzugefügt, aber möchte das für alle anderen Limburger Rechtsreferendare nochmal hier auf dieser Seite stehen lassen für den Fall, dass noch jemand der WhatsApp-Gruppe beitreten möchte :)
Suchen
RefHessen2023
Junior Member
**
03.04.2023, 14:40
Ich hab soeben auch meine Zusage für Darmstadt erhalten und angenommen  Smile Falls es eine WhatsApp Gruppe gibt würde ich auch super gerne beitreten !
Suchen
jsundermann
Junior Member
**
03.04.2023, 15:49
(03.04.2023, 14:40)RefHessen2023 schrieb:  Ich hab soeben auch meine Zusage für Darmstadt erhalten und angenommen  Smile Falls es eine WhatsApp Gruppe gibt würde ich auch super gerne beitreten !

Habe dir eine Nachricht geschrieben. :)
Suchen
ich111
Junior Member
**
04.04.2023, 14:40
(03.04.2023, 14:40)RefHessen2023 schrieb:  Ich hab soeben auch meine Zusage für Darmstadt erhalten und angenommen  Smile Falls es eine WhatsApp Gruppe gibt würde ich auch super gerne beitreten !

Falls ohne WP: mit welcher Note, wenn ich fragen darf? 

Würde mich auch generell mal interessieren, mit welcher Note man in diesem Durchgang noch einen Platz im Nachrückverfahren bekommen hat...  Prayer
Suchen
LillyS
Junior Member
**
08.04.2023, 19:47
Habe auch eine Zusage für Darmstadt bekommen:) Gibt es hier jemanden, der aus Mannheim pendelt ? 
Ansonsten würde ich der WhatsApp-Gruppe auch sehr gerne beitreten :)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 7 8 9 10 11

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus