• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Kanzleisoftware - Cloud
Antworten

Kanzleisoftware - Cloud
Einzelkämpfer
Junior Member
**
27.11.2022, 11:42
Hallo zusammen,

bei mir steht ein Softwarewechsel an. Bisher hatte ich RA-Micro benutzt. Allerdings nervt es mich massiv ständig auf Handbücher für einfachste Funktionen zurückgreifen zu müssen. Auch der Buchhaltungsteil ist mEn nicht gelungen.

Darum soll jetzt eine Software her, bei welcher alles an einem Ort erledigt und dokumentiert werden kann. Und das am besten als Cloud, da bei mir mobiles Arbeiten essentiell ist.

Rainmaker hatte mich beim Test enttäuscht. Die Rechnungen und Musterschreiben-Vorlagen sind meiner Meinung nach sehr lieblos und wirken aus der Zeit. Darüber nehme ich das Programm nur als reines Aufgaben-Tool wahr. Buchhaltung fehlt wohl ganz.

Actaport fand ich bisher ganz gut im Test, aber teuer. Gerade der FiBU Teil würde zusätzlich noch ca. 50 EUR kosten.

Hat jemand Erfahrungen mit Legalvisio und Advoware gemacht? Bei Advoware ist der Preis natürlich attraktiver, aber die Oberfläche auf den Beispielbildern wirkt etwas aus der Zeit.

Mit welchen Programmen (insb. der genannten) habt Ihr Erfahrungen gemacht und was könnt ihr empfhelen bzw. wovon abraten?
Suchen
guga
Unregistered

27.11.2022, 12:57
vllt Advolux. Im Prinzip sind alle scheiße.
TheEagle
Member
27.11.2022, 20:39
Vom Preis her ist doch advoware unschlagbar. Aber auch die Funktionalität passt.
Suchen
DAS IST KEIN SPIEL
Member
27.11.2022, 23:08
(27.11.2022, 20:39)TheEagle schrieb:  Vom Preis her ist doch advoware unschlagbar. Aber auch die Funktionalität passt.

+1
Suchen
Einzelkämpfer
Junior Member
**
28.11.2022, 10:25
Schon einmal vielen Dank für Euren Input.
Obowohl bei Advoware die Cloud Lösung auch mit 99,00 netto zu buche schlägt.
Ich überlege noch, ob es eine Alternative wäre einen anderen Cloudanbieter zu wählen (der die anwaltl. Erfordernisse erfüllt) und die Software in der Cloud zu betreiben. Habe dies bezgl. aber noch keine Erfahrungswerte.
Suchen
TheEagle
Member
28.11.2022, 12:53
(28.11.2022, 10:25)Einzelkämpfer schrieb:  Schon einmal vielen Dank für Euren Input.
Obowohl bei Advoware die Cloud Lösung auch mit 99,00 netto zu buche schlägt.
Ich überlege noch, ob es eine Alternative wäre einen anderen Cloudanbieter zu wählen (der die anwaltl. Erfordernisse erfüllt) und die Software in der Cloud zu betreiben. Habe dies bezgl. aber noch keine Erfahrungswerte.

99 pro Monat? Ich dachte um die 30.
Suchen
Einzelkämpfer
Junior Member
**
28.11.2022, 13:10
Die 30 EUR sind für die Miete. Wenn man aber die Cloud Lösung (Ich glaub Maja o.Ä. heißt das) nehmen will, kostet es ca. 100 EUR.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus