• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Nishimura & Asahi + Wahlstation Japan
Antworten

Nishimura & Asahi + Wahlstation Japan
GastJapan
Unregistered

31.08.2022, 18:10
Hatte hier jemand schon Kontakt mit Nishimura & Asahi in Frankfurt/Düsseldorf oder sogar schon dort gearbeitet? Ich habe schon seit Kindheitstagen eine große Japan-Affinität und würde gerne nach dem (noch anstehenden) Referendariat Japan-bezogen arbeiten, am liebsten auch für ein paar Jahre vor Ort selbst. Ein Einstieg bei o. g. Kanzlei oder zumindest eine WissMit/Ref-Station erscheint mir dafür naheliegend.

- Wie ist die Atmosphäre dort?
- Was genau wird im deutschen Büro gemacht? Die Homepage-Beschreibung ist etwas dünn, ich nehme an, das deutsche Büro ist eine Art Brückenkopfbüro bzw. Erste Anlaufstelle für japanische Mandaten, die in DE/Europa investieren wollen bzw. Umgekehrt Deutsche Mandaten, die in Japan tätig werden wollen?
- Besteht die Möglichkeit eines Secondments in Japan?
- Gehalt?
- Arbeitszeiten?
- Tätigkeit als Ref/WissMit?
- ...

Und zusätzlich:
Hat jemand seine Wahlstation bei einer (Groß-)Kanzlei in Japan gemacht? Wie war es? Wie kam der Kontakt zustande (Initiativbewerbung oder Vermittlung durch deutsche GK)?
Gast
Unregistered

01.09.2022, 05:31
(31.08.2022, 18:10)GastJapan schrieb:  Hatte hier jemand schon Kontakt mit Nishimura & Asahi in Frankfurt/Düsseldorf oder sogar schon dort gearbeitet? Ich habe schon seit Kindheitstagen eine große Japan-Affinität und würde gerne nach dem (noch anstehenden) Referendariat Japan-bezogen arbeiten, am liebsten auch für ein paar Jahre vor Ort selbst. Ein Einstieg bei o. g. Kanzlei oder zumindest eine WissMit/Ref-Station erscheint mir dafür naheliegend.

- Was genau wird im deutschen Büro gemacht? Die Homepage-Beschreibung ist etwas dünn, ich nehme an, das deutsche Büro ist eine Art Brückenkopfbüro bzw. Erste Anlaufstelle für japanische Mandaten, die in DE/Europa investieren wollen bzw. Umgekehrt Deutsche Mandaten, die in Japan tätig werden wollen?
- Gehalt?
- Arbeitszeiten?
- ...

Und zusätzlich:
Hat jemand seine Wahlstation bei einer (Groß-)Kanzlei in Japan gemacht? Wie war es? Wie kam der Kontakt zustande (Initiativbewerbung oder Vermittlung durch deutsche GK)?

Dann wollen wir mal für Dich hoffen, dass Karoushi (過労死) bei denen nicht auch zum guten Ton gehört...  Cheese
YoloLaw
Unregistered

01.09.2022, 07:32
(31.08.2022, 18:10)GastJapan schrieb:  Hatte hier jemand schon Kontakt mit Nishimura & Asahi in Frankfurt/Düsseldorf oder sogar schon dort gearbeitet? Ich habe schon seit Kindheitstagen eine große Japan-Affinität und würde gerne nach dem (noch anstehenden) Referendariat Japan-bezogen arbeiten, am liebsten auch für ein paar Jahre vor Ort selbst. Ein Einstieg bei o. g. Kanzlei oder zumindest eine WissMit/Ref-Station erscheint mir dafür naheliegend.

- Gehalt?
- Arbeitszeiten?
- ...

Und zusätzlich:

Hast du ernsthaft einen Beitrag aus e fellows vom 6.2.2022 kopiert und hier gepostet und nur noch mit deiner Frage ergänzt? xD

Du bist ein Top Mann!
Gast
Unregistered

01.09.2022, 09:14
(01.09.2022, 07:32)YoloLaw schrieb:  

- Gehalt?
- Arbeitszeiten?
- ...

Und zusätzlich:

Hast du ernsthaft einen Beitrag aus e fellows vom 6.2.2022 kopiert und hier gepostet und nur noch mit deiner Frage ergänzt? xD

Du bist ein Top Mann!

Und das Problem ist?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus