15.08.2022, 17:23
(15.08.2022, 17:12)C8H10N4O2 schrieb:(15.08.2022, 16:45)Gast schrieb: "Azur Karrierefaktor" und "Image" sind halt vollkommen willkürliche Kategorien.
So soll die Kanzlei Kunz (wer zum Teufel ist das?!) ein besseres Image haben als SullCrom. Und der Karrierefaktor soll bei der Deutschen Bahn besser sein, ebenso bei Simmons. Naja...
Zum Thema Stunden und Zufriedenheit würde ich sagen, die Werte bei SullCrom sind realistisch. Bei vergleichbaren Läden aber arg geschönt.
Oder man schaut sich mal die Associate-Aussagen zu Kirkland an:
"Die Arbeitszeiten sind verrückt und die Atmosphäre ist schlecht." oder "Kein Respekt vor dem Privatleben und dem Bedarf an Pausen"
Der Karrierefaktor ist doch kein Kriterium sondern das Ergebnis aus der Bewertung der anderen Kriterien und damit maßgeblich für die Platzierung. Die anderen vier Faktoren zusammenrechnen und durch vier teilen = Karrierefaktor. Freshfields hat den höchsten und ist damit auf Platz 1. Einfach mal kurz nachdenken bevor man schreibt
Was es ja noch unsinniger macht... Die Zahl der Neueinstellungen sagt nichts über die Karriere aus. Der Imagefaktor ist immer noch ausgedacht mit seinen Werten. Bleiben Gehalt (ok, objektiv überprüfbar) und Associate Zufriedenheit, was auch wieder so ein Wert ist... bei uns gab es damals Rundmails von der HR im Sinne von "aufpassen, es gibt wieder die Azur Umfrage, daran denken positiv zu bewerten, damit es neue Bewerber gibt".
Daher, dieses ganze Azur Gedöns ist so aussagekräftig wie die Bewertung der Bundesligateams an einem Stammtischabend. Würde es man ernst nehmen, müsste man sich mal so Dinge wie Leverage-Quote, Laterals und Partnerernennungen ansehen. Dazu Image aus den Juve Rankings ziehen bzw. Unternehmen befragen.
15.08.2022, 17:29
(15.08.2022, 17:12)C8H10N4O2 schrieb:(15.08.2022, 16:45)Gast schrieb: "Azur Karrierefaktor" und "Image" sind halt vollkommen willkürliche Kategorien.
So soll die Kanzlei Kunz (wer zum Teufel ist das?!) ein besseres Image haben als SullCrom. Und der Karrierefaktor soll bei der Deutschen Bahn besser sein, ebenso bei Simmons. Naja...
Zum Thema Stunden und Zufriedenheit würde ich sagen, die Werte bei SullCrom sind realistisch. Bei vergleichbaren Läden aber arg geschönt.
Oder man schaut sich mal die Associate-Aussagen zu Kirkland an:
"Die Arbeitszeiten sind verrückt und die Atmosphäre ist schlecht." oder "Kein Respekt vor dem Privatleben und dem Bedarf an Pausen"
Der Karrierefaktor ist doch kein Kriterium sondern das Ergebnis aus der Bewertung der anderen Kriterien und damit maßgeblich für die Platzierung. Die anderen vier Faktoren zusammenrechnen und durch vier teilen = Karrierefaktor. Freshfields hat den höchsten und ist damit auf Platz 1. Einfach mal kurz nachdenken bevor man schreibt
Nichtdestrotz ist das Ranking am Ende des Tages Schwachsinn! Das Auswärtige Amt bekommt 76 Punkte fürs Image, S&C liegt in der 20er Region. Da drängt sich die Frage auf, wonach Image bemessen wird und wieso niemand 100 Punkte erreicht. Weiter stelle ich mir die Frage, aus welchem Grund das Auswärtige Amt ein Image von 76 erhält und damit in der Kategorie gewinnt. Kaum ein Jurist würde das Image derart hoch ansetzen beim Auswärtigen Amt als Arbeitgeber.
15.08.2022, 19:29
(15.08.2022, 17:29)Gast schrieb:(15.08.2022, 17:12)C8H10N4O2 schrieb:(15.08.2022, 16:45)Gast schrieb: "Azur Karrierefaktor" und "Image" sind halt vollkommen willkürliche Kategorien.
So soll die Kanzlei Kunz (wer zum Teufel ist das?!) ein besseres Image haben als SullCrom. Und der Karrierefaktor soll bei der Deutschen Bahn besser sein, ebenso bei Simmons. Naja...
Zum Thema Stunden und Zufriedenheit würde ich sagen, die Werte bei SullCrom sind realistisch. Bei vergleichbaren Läden aber arg geschönt.
Oder man schaut sich mal die Associate-Aussagen zu Kirkland an:
"Die Arbeitszeiten sind verrückt und die Atmosphäre ist schlecht." oder "Kein Respekt vor dem Privatleben und dem Bedarf an Pausen"
Der Karrierefaktor ist doch kein Kriterium sondern das Ergebnis aus der Bewertung der anderen Kriterien und damit maßgeblich für die Platzierung. Die anderen vier Faktoren zusammenrechnen und durch vier teilen = Karrierefaktor. Freshfields hat den höchsten und ist damit auf Platz 1. Einfach mal kurz nachdenken bevor man schreibt
Nichtdestrotz ist das Ranking am Ende des Tages Schwachsinn! Das Auswärtige Amt bekommt 76 Punkte fürs Image, S&C liegt in der 20er Region. Da drängt sich die Frage auf, wonach Image bemessen wird und wieso niemand 100 Punkte erreicht. Weiter stelle ich mir die Frage, aus welchem Grund das Auswärtige Amt ein Image von 76 erhält und damit in der Kategorie gewinnt. Kaum ein Jurist würde das Image derart hoch ansetzen beim Auswärtigen Amt als Arbeitgeber.
Die alten Hasen und Azurleser erinnern sich noch, dass das AA bis vor einigen Jahren stets in den Top 5 anzutreffen war (regelmäßig sogar auf dem zweiten Platz), bis die Bewertungskriterien geändert wurden. Aber ja, vollkommen richtig was ihr zwei da sagt, die Zahl der Neueinstellungen begünstigt die Dickschiffe, Zufriedenheit diejenigen, deren Associates am meisten Zeit und Lust haben die Umfrage auszufüllen (die sind dann auch meist entsprechend zufrieden) und Image ist überhaupt nicht auf das rechtsgebiet bezogen. Daher muss man wie bei allen Recherchen diversifizieren und (auch) andere Quellen heranziehen, etwa Chambers oder das azur ranking für die einzelnen Standorte und Rechtsgebiete, das wiederum relativ präzise ist