• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Wie viele Seiten noch
« 1 2
Antworten

Wie viele Seiten noch
Gast
Unregistered

27.04.2022, 11:29
arbeitet mal mit Wörterangaben.

70 Seiten mit einfachem Zeilenabstand in Arial entsprechen 120 Seiten 1.5-fach Times New Roman.

Eine prägnante Diss bewegt sich zwischen 50.000 und 100.000 Wörtern, Haupttext inklusive Fußnoten.
Gast
Unregistered

28.04.2022, 17:18
(27.04.2022, 11:29)Gast schrieb:  arbeitet mal mit Wörterangaben.

70 Seiten mit einfachem Zeilenabstand in Arial entsprechen 120 Seiten 1.5-fach Times New Roman.

Eine prägnante Diss bewegt sich zwischen 50.000 und 100.000 Wörtern, Haupttext inklusive Fußnoten.

Pflichte ich bei. Meine Doktormutter meinte mal zu mir, unter 50.000 sei schon arg knapp; über 100.000 Wörter kommt schnell der Verdacht auf, man könne sich nicht kurzfassen. Hat wohl selbst eine Diss hingelegt, die über 100.000 Wörter ging, was dann auch moniert wurde. Ob man das so pauschalisieren kann, wird wohl auch ganz erheblich vom jeweiligen Betreuer abhängen. :)
Gast
Unregistered

29.04.2022, 11:45
(27.04.2022, 11:29)Gast schrieb:  arbeitet mal mit Wörterangaben.

Der Umfang wurde mir auch so gesagt, jedoch nur der Haupttext 50.000-100.000 Wörter ohne Fußnoten
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus