30.08.2021, 15:09
Hallo meine Freunde,
bin Proberichter im ersten Jahr und überlege, in den kommenden Monaten den Bezirk zu wechseln.
Da stellt sich aber die Frage - geht das als ProbeRi?
Falls jemand da Erfahrungen hat, gerne her damit.
bin Proberichter im ersten Jahr und überlege, in den kommenden Monaten den Bezirk zu wechseln.
Da stellt sich aber die Frage - geht das als ProbeRi?
Falls jemand da Erfahrungen hat, gerne her damit.
30.08.2021, 15:48
Die Justiz ist für ihre Flexibilität bekannt
Ohne Tauschpartner*in wohl nur schwer umsetzbar.

30.08.2021, 18:16
(30.08.2021, 15:48)Gast schrieb: Die Justiz ist für ihre Flexibilität bekannt![]()
Letzteres ist ein Gerücht, zumindest für nrw.
Wurde mir damals von der zuständigen Dame am OLG so gesagt.
Als Richter würde ich aber einfach bei der verantwortlichen Stelle anrufen und fragen.
31.08.2021, 08:39
Es geht, man braucht aber die Gunst beider OLGs
31.08.2021, 16:38
Vielen Dank schon mal!
Dann werde ich zu gegebener Zeit mein Glück versuchen
Dann werde ich zu gegebener Zeit mein Glück versuchen
30.04.2022, 10:50
Hallo.
Wie sieht es nach der Probezeit aus? Kann ich mich problemlos in nrw für eine Stelle an einem anderen Gericht innerhalb eines anderen OlGs bewerben? Habe ich dann überhaupt eine Chance, oder werden die Proberichter aus dem eigenen Bezirk bevorzugt?
Wie sieht es nach der Probezeit aus? Kann ich mich problemlos in nrw für eine Stelle an einem anderen Gericht innerhalb eines anderen OlGs bewerben? Habe ich dann überhaupt eine Chance, oder werden die Proberichter aus dem eigenen Bezirk bevorzugt?
30.04.2022, 16:31
Mich würde auch interessieren, ob jemand Erfahrungen mit einem Wechsel nach der Lebenszeiternennung hat? Gerne auch in Bezug auf einen Bundeslandwechsel!
01.05.2022, 10:36
(30.04.2022, 10:50)Gast schrieb: Hallo.
Würde mich auch interessieren!