29.11.2021, 15:42
Hallo,
wie habt ihr das mit dem Verbesserungsversuch und Berufseinstieg gemacht?
Seid ihr direkt nach dem schriftlichen Examen in den Beruf gestartet? Lernzeit aushandeln stelle ich mir schwierig vor?
Oder habt ihr noch bis zu der mündlichen Prüfung gewartet und Wismit?
VG!
wie habt ihr das mit dem Verbesserungsversuch und Berufseinstieg gemacht?
Seid ihr direkt nach dem schriftlichen Examen in den Beruf gestartet? Lernzeit aushandeln stelle ich mir schwierig vor?
Oder habt ihr noch bis zu der mündlichen Prüfung gewartet und Wismit?
VG!
29.11.2021, 18:02
Direkt nach schriftlichem Examen Einstieg in den Beruf, dann als die Ergebnisse da waren zwei Wochen Urlaub genommen vor der mündlichen. Arbeite in einer US-GK. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich mich im Verbesserer von knapp unter 9 Gesamtergebnis auf über 10 schriftlich gesteigert habe, vielleicht hat das die Partner positiv beeinflusst bei der Einräumung von Lernzeit.
29.11.2021, 19:56
Wenn man die bessere Note nicht braucht, warum macht man dann den VV? Ohne Zeugnis kann man sich beim Staat gar nicht bewerben, daher hab ich gewartet und gar nichts gemacht so lange. Waren aber auch nur 3 Wochen Abstand zur mündlichen Prüfung bei mir plus 10 Tage bis das Zeugnis per Post kam.
29.11.2021, 20:53
(29.11.2021, 19:56)der_david schrieb: Wenn man die bessere Note nicht braucht, warum macht man dann den VV? Ohne Zeugnis kann man sich beim Staat gar nicht bewerben, daher hab ich gewartet und gar nichts gemacht so lange. Waren aber auch nur 3 Wochen Abstand zur mündlichen Prüfung bei mir plus 10 Tage bis das Zeugnis per Post kam.
Kommt aufs Bundesland an. In MV wird (falls das schriftliche gut genug war) zusammen mit den Noten mitgeteilt, dass man sich gerne schon mal beim Justizministerium bewerben soll.
29.11.2021, 21:37
Die mündliche interessiert halt auch keinen, wenn bereits die Klausuren gut waren