• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Provision Personalvermittler
Antworten

Provision Personalvermittler
Gast
Unregistered

20.12.2021, 19:52
Hallo zusammen,

hat jemand Kenntnisse darüber, was die Personalvermittler so ungefähr an einer Vermittlung verdienen? Das wird ja meistens provisionsbasiert sein.

Bin gerade über eine solche an ein Unternehmen vermittelt worden und auf Nachfrage, was denn jetzt mit mir verdient wurde, bekam ich leider nur eine ausweichende Antwort.
Gast Gast
Unregistered

20.12.2021, 20:12
(20.12.2021, 19:52)Gast schrieb:  Hallo zusammen,

hat jemand Kenntnisse darüber, was die Personalvermittler so ungefähr an einer Vermittlung verdienen? Das wird ja meistens provisionsbasiert sein.

Bin gerade über eine solche an ein Unternehmen vermittelt worden und auf Nachfrage, was denn jetzt mit mir verdient wurde, bekam ich leider nur eine ausweichende Antwort.

30-50% vom Jahres-Fixgehalt (brutto).
Gast
Unregistered

20.12.2021, 20:21
Unsere Kanzlei zahlt 20 % vom Bruttojahresgrundgehalt.
Gast
Unregistered

20.12.2021, 23:42
Nicht schlecht  Huh
Gast
Unregistered

21.12.2021, 00:25
Aber erst nach Bestehen der Probezeit  Wink Die prüfen dann, ob du denen die 20k € wert bist nach 6 Monaten
Gast
Unregistered

21.12.2021, 11:22
Bei uns bekommen sie 1/3 des Jahresbruttos. Da denkt man sich schon (ähnlich wie bei Maklern): ganz schön viel Kohle für wenig Aufwand. Aber der Blick von außen könnte durchaus täuschen
Gast Gast
Unregistered

21.12.2021, 11:32
(21.12.2021, 11:22)Gast schrieb:  Bei uns bekommen sie 1/3 des Jahresbruttos. Da denkt man sich schon (ähnlich wie bei Maklern): ganz schön viel Kohle für wenig Aufwand. Aber der Blick von außen könnte durchaus täuschen

Der Vergleich zu Maklern in einer Großstadt passt. Das Problem ist nicht das Vermitteln; selbst ich könnte einen guten Kandidaten bei einer GK unterbringen oder eine 3-Zimmer-Wohnung hier schnell verkauft bekommen. Das Problem ist als Vermittler überhaupt an die geeigneten Kandidaten bzw. die Immobilien zu kommen. Deswegen schreiben und rufen einen ja auch ständig irgendwelche Headhunter an.
Gast
Unregistered

21.12.2021, 11:40
(21.12.2021, 11:32)Gast Gast schrieb:  
(21.12.2021, 11:22)Gast schrieb:  Bei uns bekommen sie 1/3 des Jahresbruttos. Da denkt man sich schon (ähnlich wie bei Maklern): ganz schön viel Kohle für wenig Aufwand. Aber der Blick von außen könnte durchaus täuschen

Der Vergleich zu Maklern in einer Großstadt passt. Das Problem ist nicht das Vermitteln; selbst ich könnte einen guten Kandidaten bei einer GK unterbringen oder eine 3-Zimmer-Wohnung hier schnell verkauft bekommen. Das Problem ist als Vermittler überhaupt an die geeigneten Kandidaten bzw. die Immobilien zu kommen. Deswegen schreiben und rufen einen ja auch ständig irgendwelche Headhunter an.

Das Anrufen macht der Headhunter in der Regel auch nicht selber sondern hat seine Researcher dafür. Die haben zum Teil überhaupt keine Ahnung und bieten einem Bankrechtler einen Job im Insolvenzrecht an  Prost
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus