18.06.2021, 17:08
Liebe alle,
ich hab folgendes Problem. Ich hatte fast ein Jahr lang eine Nebentätigkeit und hab aus irgendeinem Grund vergessen, diese anzumelden.
Hatte zu Beginn des Referendariats einen Autounfall und dann ist mir der Antrag auf Genehmigung der Nebentätigkeit irgendwie durchgerutscht. Soll ich das jetzt noch nachmelden oder hoffen das es keiner mitbekommt?
Achja, bin Referendar in Bayern. Von der Kanzlei wollte die Genehmigung keiner sehen.
ich hab folgendes Problem. Ich hatte fast ein Jahr lang eine Nebentätigkeit und hab aus irgendeinem Grund vergessen, diese anzumelden.
Hatte zu Beginn des Referendariats einen Autounfall und dann ist mir der Antrag auf Genehmigung der Nebentätigkeit irgendwie durchgerutscht. Soll ich das jetzt noch nachmelden oder hoffen das es keiner mitbekommt?
Achja, bin Referendar in Bayern. Von der Kanzlei wollte die Genehmigung keiner sehen.
20.06.2021, 08:13
Arbeitest du dort noch?
20.06.2021, 11:41
Getreu dem Motto „keine schlafenden Hunde wecken“ oder „wo kein Kläger da kein Richter“ einfach nichts unternehmen.
Ich war in der gleichen Situation, gemeldet hat sich (bis heute, Ref 2 Jahre her) noch keiner.
Ich war in der gleichen Situation, gemeldet hat sich (bis heute, Ref 2 Jahre her) noch keiner.
20.06.2021, 14:44
Ne, ich hab mit Beginn der Anwaltsstation aufgehört.
Danke:D dann mach ichs genauso! Und hoffe, das geht so durch.
Danke:D dann mach ichs genauso! Und hoffe, das geht so durch.
20.06.2021, 15:15
Bekommen die das irgendwie spitz? über's Finanzamt / Sozialversicherungsträger?
20.06.2021, 19:04
Würde ich auch nicht melden. Das interessiert niemanden mehr.