• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Ab wann darf man den Titel ass.iur. führen?
« 1 2
Antworten

Ab wann darf man den Titel ass.iur. führen?
Gast
Unregistered

07.07.2020, 07:47
(06.07.2020, 23:22)Herrschende Meinung schrieb:  Spaß beiseite: wann und wo führt man den Titel überhaupt? Auf dem Klingelschild? :D

Wenn man das bei Facebook oder xing vor den Namen klatscht, macht das mächtig Eindruck.
Da fällt jeder sofort auf die Knie.
GastHE
Unregistered

07.07.2020, 08:00
(07.07.2020, 07:47)Gast schrieb:  
(06.07.2020, 23:22)Herrschende Meinung schrieb:  Spaß beiseite: wann und wo führt man den Titel überhaupt? Auf dem Klingelschild? :D

Wenn man das bei Facebook oder xing vor den Namen klatscht, macht das mächtig Eindruck.
Da fällt jeder sofort auf die Knie.

Oh, den Trick kannte ich noch gar nicht! Dann mache ich das bei der nächsten Jobsuche auch so, dann klappt das bestimmt flott!
Gast
Unregistered

07.07.2020, 08:41
(06.07.2020, 23:22)Herrschende Meinung schrieb:  Hier spricht die herrschende Meinung: derzeit ist Dir das Führen des Titels noch nicht gestattet! 

Spaß beiseite: wann und wo führt man den Titel überhaupt? Auf dem Klingelschild? :D

Der einzige mögliche relevante Kontext dürfte ja eigentlich ne Veröffentlichung sein?
Gast
Unregistered

07.07.2020, 08:56
ich hatte meine Zulassung zur Anwaltschaft erst nach Jobbeginn erhalten und musste dann so lange den Titel in meiner E-Mail Signatur führen  :s :D
Gast
Unregistered

07.07.2020, 17:28
(07.07.2020, 08:41)Gast schrieb:  
(06.07.2020, 23:22)Herrschende Meinung schrieb:  Hier spricht die herrschende Meinung: derzeit ist Dir das Führen des Titels noch nicht gestattet! 

Spaß beiseite: wann und wo führt man den Titel überhaupt? Auf dem Klingelschild? :D

Der einzige mögliche relevante Kontext dürfte ja eigentlich ne Veröffentlichung sein?

Oder um den Schwiegervater zu beeindrucken! ;-)

Dafür musst du mal einen ganz alten Schinken schauen mit Heinz Erhardt: "Das kann doch unseren Willi nicht erschüttern!"
Gasst
Unregistered

07.07.2020, 21:05
(06.07.2020, 15:02)C8H10N4O2 schrieb:  Manchmal muss ich überprüfen, ob ich aus Versehen auf gutefrage.net gelandet hin statt in einem Forum für (angehende) Volljuristen...
Ahahahaah. So wahr
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus