02.02.2021, 13:40
Hallo,
ich würde mich freuen über eure Erfahrungen bzgl. Gehaltssteigerung mit 2x a zu hören.
Ich hab einen Einstieg mit 48.000 EUR. Kenne aber auch viele die je nach Region mit 37.000 EUR eingestiegen sind.
Welche Gehaltssteigerungen sind in diesem Bereich in den nächsten 5 Jahren üblich und möglich?
Bitte alle anderen außen vor bleiben und auch gar nicht antworten..
ich würde mich freuen über eure Erfahrungen bzgl. Gehaltssteigerung mit 2x a zu hören.
Ich hab einen Einstieg mit 48.000 EUR. Kenne aber auch viele die je nach Region mit 37.000 EUR eingestiegen sind.
Welche Gehaltssteigerungen sind in diesem Bereich in den nächsten 5 Jahren üblich und möglich?
02.02.2021, 13:50
Warum sollen die Gehaltssteigerungen (nur) von der Note abhängen?
Entscheidend sind m.E. deine Performance, Modus der Beschäftigung (Rechtsanwalt, Syndikus, Sachbearbeiter) usw - bei Tätigkeit als RA in einer Kanzlei kommt hinzu, ob die Möglichkeit besteht, Partner zu werden und mit welchen Gewinnentnahmen du hierbei rechnen kannst. Letzteres wird zudem hauptsächlich abhängig von deinem generierten Umsazt sein.
Verallgemeinernde Aussagen sind eigentlich kam möglich allein aufgrund Deiner Noten.
Entscheidend sind m.E. deine Performance, Modus der Beschäftigung (Rechtsanwalt, Syndikus, Sachbearbeiter) usw - bei Tätigkeit als RA in einer Kanzlei kommt hinzu, ob die Möglichkeit besteht, Partner zu werden und mit welchen Gewinnentnahmen du hierbei rechnen kannst. Letzteres wird zudem hauptsächlich abhängig von deinem generierten Umsazt sein.
Verallgemeinernde Aussagen sind eigentlich kam möglich allein aufgrund Deiner Noten.
02.02.2021, 13:52
(02.02.2021, 13:50)Gast schrieb: Warum sollen die Gehaltssteigerungen (nur) von der Note abhängen?
Geht ja auch mehr um Erfahrungsberichte
02.02.2021, 13:56
vllt 55 k in den nächsten 2 Jahren
02.02.2021, 14:32
Deine Noten entscheiden nur über die Einstellung bzw. Einladung zum Vorstellungsgespräch.
02.02.2021, 15:51
Hängt sehr davon ab, was du genau machst und welche Entwicklungsmöglichkeiten es bei euch so gibt.
Wie der Vorposter schon sagte: Noten entscheiden über den Einstieg.
Jedenfalls in der freien Wirtschaft oder als RA kannst du dir mit Glück auch ordentlich draufpacken.
Wie der Vorposter schon sagte: Noten entscheiden über den Einstieg.
Jedenfalls in der freien Wirtschaft oder als RA kannst du dir mit Glück auch ordentlich draufpacken.
04.02.2021, 09:52
04.02.2021, 09:54
04.02.2021, 10:41
04.02.2021, 10:44
(02.02.2021, 13:40)Gast schrieb: Hallo,
Ein Bekannter ist mit 2x4,x mit 45k im Verkehrsrecht eingestiegen. Er ist dann zu einer hemdsärmeligen Dieselbude im Raum Düsseldorf gewechselt und konnte sich auf knapp 80k plus Firmenwagen steigern. Wie die Gehaltsentwicklung in der Post-Diesel-Ära aussieht, bleibt offen.