• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Kaum Stellenangebote
« 1 ... 8 9 10 11 12

Antworten

Kaum Stellenangebote
Gast
Unregistered

22.01.2021, 03:58
Man, ihr springt auch über jedes Stöckchen, das euch hier irgendein Troll hinhält...
Gast
Unregistered

22.01.2021, 09:46
(19.01.2021, 13:27)Gast schrieb:  
(19.01.2021, 13:20)Gast schrieb:  
(19.01.2021, 13:10)Gast schrieb:  Was redet ihr denn da schon wieder für einen Blödsinn? Bei uns in der Abteilung werden vielleicht alle paar Jahre mal neue Anwälte eingestellt, wenn jemand geht, dann aus völlig anderen Gründen. Hier sind zig Anwälte, die seit 5 oder gar 10 Jahren in der GK sind, in der Regel dann als Counsel oder eben long term Senior Asspcioate. Ich frag mich immer wenn ich solche Klischeestudentengeschichten höre, ob das alles Fake News sind oder ob ich einfach extrem viel Glück gehabt habe.

Nur die Lohnsklaven tun sich das an. Die Aufsteiger, ohne Geld in der Hinterhand.

Der klassische Geldadel und das Bürgertum haben solche Arbeitszeiten bis 24 Uhr nicht nötig. 

Ich mach 9-6 verdiene gut und habe trotzdem ein geiles Life. Könnte auch nur 2h Tage arbeiten und hab genügend geld.

Ich hab auch keine Arbeitszeiten bis 24 Uhr sondern 9-19 Uhr. Und deine Geschichten aus dem Paulanergarten interessieren keinen. Menschen die wirklich Geld haben, haben es nicht nötig damit in einem anonymen Forum anzugeben, also zieh Leine du lächerlicher kleiner Mann.

Der Post (nicht meiner) mag vielleicht etwas arrogant rüber gekommen sein, aber es ist schon bezeichnend, wie drauf rumgehackt wird. Der Gute arbeitet ganz normal, verdient gut und erwähnt nur beiläufig, dass er nicht arbeiten muss, obwohl er es tut!. Während hier 90% der GK-Leute ausdrücklich mitteilen, dass sie natürlich 2 VB haben, wie viel sie doch bekommen und dass sie ja für weniger kaum aufstehen würden, froh sind, was sie sich alles kaufen können etc. Das ist deutlich mehr Protzerei und sehr viel überheblicher. Nur mal so als Denkanstoß!

Ich arbeite übrigens meist von kurz vor 8-17 Uhr, verdiene auch gut und habe davon ein schönes, komfortables Leben, auch wenn ich in einer GK mehr verdient habe. Bin übrigens letztes Jahr gewechselt, wie diverse juristische Kollegen und nicht juristische Bekannte auch. Ich kann nicht bestätigen, dass es so wenig Angebote gibt.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 8 9 10 11 12

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus