25.11.2020, 13:42
Hallo,
ich weiß, dass das Thema hier schon mal behandelt wurde.
Trotzdem würde mich interessieren, wie viele Wochenarbeitstage Ihr so beim Anwalt wart, wie lange getaucht wurde..
und ob Ihr das wieder so machen würdet.
Vielen Dank!
ich weiß, dass das Thema hier schon mal behandelt wurde.
Trotzdem würde mich interessieren, wie viele Wochenarbeitstage Ihr so beim Anwalt wart, wie lange getaucht wurde..
und ob Ihr das wieder so machen würdet.
Vielen Dank!
25.11.2020, 13:56
So viel tauchen wie möglich.
4 Monate lang 4 Tage pro Woche gearbeitet, 5 Monate lang getaucht. Bekannte GK.
Evtl. könnte man auch 4 Monate/3 Tage arbeiten raushandeln, 5 Monate tauchen.
4 Monate lang 4 Tage pro Woche gearbeitet, 5 Monate lang getaucht. Bekannte GK.
Evtl. könnte man auch 4 Monate/3 Tage arbeiten raushandeln, 5 Monate tauchen.
25.11.2020, 18:27
Ich war dreimal in der Kanzlei, einmal zum "Vorstellungsgespräch", und dann noch zweimal während der Station. Es war klar, dass es eine reine Tauchstation sein würde, dennoch meinte meine Ausbilderin, mir 8 Punkte geben zu müssen. Beim AC im OLG wurde es mit einem Halbsatz und Augenzwinkern erwähnt.
25.11.2020, 22:01
(25.11.2020, 18:27)GastNRW23 schrieb: Ich war dreimal in der Kanzlei, einmal zum "Vorstellungsgespräch", und dann noch zweimal während der Station. Es war klar, dass es eine reine Tauchstation sein würde, dennoch meinte meine Ausbilderin, mir 8 Punkte geben zu müssen. Beim AC im OLG wurde es mit einem Halbsatz und Augenzwinkern erwähnt.
Wie findet man eine solche Kanzlei? Hattest du bereits einen Kontakt dahin?
25.11.2020, 22:12
(25.11.2020, 22:01)Gast schrieb:(25.11.2020, 18:27)GastNRW23 schrieb: Ich war dreimal in der Kanzlei, einmal zum "Vorstellungsgespräch", und dann noch zweimal während der Station. Es war klar, dass es eine reine Tauchstation sein würde, dennoch meinte meine Ausbilderin, mir 8 Punkte geben zu müssen. Beim AC im OLG wurde es mit einem Halbsatz und Augenzwinkern erwähnt.
Wie findet man eine solche Kanzlei? Hattest du bereits einen Kontakt dahin?
Nein, ich habe bewusst danach gesucht und es beim ersten Gespräch relativ unverblümt angesprochen. Es war eine Einzelkämpfer Anwältin in einem Exoten Rechtsgebiet, von dem ich keine Ahnung und kein Interesse dran hatte. Die Website war selbst gemacht und sie hatte noch ein Büro in einer 100 km entfernten Stadt von meiner, wo sie zudem wohnt und zum Großteil auch arbeitet.
27.11.2020, 01:18
3 Monate je 3 Tage bei einer GK, bei der ich vorher schon als WissMit im gleichen Team war.
27.11.2020, 16:43
War im Schnitt 2-3 mal die Woche dort, aber nur weil ich dort noch eine bezahlte Nebentätigkeit hatte.
Kleiner Tipp bei Kanzleien, die selten Referendare haben: offen ansprechen, dass man sein Stationszeugnis selbst schreiben möchte, analog Arbeitszeugnis. Natürlich ohne konkrete Note. Da ist man bei mir damals drauf eingegangen und die entsprechende Note kommt mit der Formulierung :)
Kleiner Tipp bei Kanzleien, die selten Referendare haben: offen ansprechen, dass man sein Stationszeugnis selbst schreiben möchte, analog Arbeitszeugnis. Natürlich ohne konkrete Note. Da ist man bei mir damals drauf eingegangen und die entsprechende Note kommt mit der Formulierung :)
01.12.2020, 20:43
4 Monate a 3/4 Tage pro Woche gearbeitet, 5 Monate getaucht (im 5. Monat schriftlicher Examensteil, also eig. nur 4 Monate getaucht). Tier1 GK.
14.12.2020, 18:10
4 Monate, 4 Tage die Woche, wobei der eine von den 4 Tagen eine bezahlte Nebentätigkeit ist- Magic Circle Kanzlei
16.12.2020, 14:31
5 Monate gearbeitet, je 4 Tage (außer Klausurenwochen). Nun bleiben noch 4 Monate Lernzeit. Denke das genügt absolut.