25.09.2020, 10:36
(25.09.2020, 10:03)Gast schrieb:(25.09.2020, 09:46)Gast schrieb: Komme ursprünglich aus dem Raum Stuttgart und muss sagen, dass sich die Lebensqualität sehr verschlechtert hat die letzten Jahre. Autokolonnen, die sich durch die Stadt quälen. Spießig durch und durch. Die letzten kulturellen Nischen verdrängt. Abgase, trotz grün geführter Landesregierung. Und unverhältnismäßig teuer dafür, dass Stuttgart eigentlich ein größeres Kaff ist.
Dann doch lieber München.
Allerdings dürfte Stuttgart mittelfristig deutlich günstiger werden. Daimler baut ordentlich ab, Bosch und den ganzen Zulieferern geht es recht schlecht. Das wird die Region heftig treffen und die Arbeitslosigkeit dürfte deutlich steigen. Da werden sich viele die teuren Wohnungen über die überteuerten Häuser im Speckmantel nicht mehr leisten bzw. nicht mehr abbezahlen können, so das da einiges auf dem Markt landen dürfte.
Das scheint mir jetzt doch arg spekulativ.. V.a. gehts den Juristen (Anwälten) in Stuttgart auch nicht mehr gut, wenn die Branche den Bach runtergeht. Weniger schnell steigende Preise, von mir aus. Auf den Crash hoffe ich natürlich, sonst kann man sich dort nie was leisten. Im Speckgürtel von Stuttgart liegen die teuersten Orte Deutschlands.
25.09.2020, 14:57
(25.09.2020, 10:36)Gast schrieb:(25.09.2020, 10:03)Gast schrieb:(25.09.2020, 09:46)Gast schrieb: Komme ursprünglich aus dem Raum Stuttgart und muss sagen, dass sich die Lebensqualität sehr verschlechtert hat die letzten Jahre. Autokolonnen, die sich durch die Stadt quälen. Spießig durch und durch. Die letzten kulturellen Nischen verdrängt. Abgase, trotz grün geführter Landesregierung. Und unverhältnismäßig teuer dafür, dass Stuttgart eigentlich ein größeres Kaff ist.
Dann doch lieber München.
Allerdings dürfte Stuttgart mittelfristig deutlich günstiger werden. Daimler baut ordentlich ab, Bosch und den ganzen Zulieferern geht es recht schlecht. Das wird die Region heftig treffen und die Arbeitslosigkeit dürfte deutlich steigen. Da werden sich viele die teuren Wohnungen über die überteuerten Häuser im Speckmantel nicht mehr leisten bzw. nicht mehr abbezahlen können, so das da einiges auf dem Markt landen dürfte.
Das scheint mir jetzt doch arg spekulativ.. V.a. gehts den Juristen (Anwälten) in Stuttgart auch nicht mehr gut, wenn die Branche den Bach runtergeht. Weniger schnell steigende Preise, von mir aus. Auf den Crash hoffe ich natürlich, sonst kann man sich dort nie was leisten. Im Speckgürtel von Stuttgart liegen die teuersten Orte Deutschlands.
Wir wollen es mal nicht übertreiben, hm? :rolleyes: