• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Dauer Korrektur Kaiser
Antworten

Dauer Korrektur Kaiser
Alex
Unregistered

08.09.2020, 19:50
Moin Moin liebe Sportsfreunde, 

Wie lange dauern denn so die Korrekturen bei Kaiser. Bei mir sind jetzt ein paar Klausuren über über der 2 Wochen Grenze. 

Liebe Grüße
Gast
Unregistered

08.09.2020, 22:00
Nach zwei Wochen einfach kurze Erinnerung, dann geht es ganz schnell!
Gast
Unregistered

08.09.2020, 22:24
Ja einfach bei TK im Büro anrufen.
nabend
Unregistered

10.09.2020, 20:04
... also ich warte mittlerweile seit fast 5 Wochen auf eine Korrektur :D
T. Kaiser
Junior Member
11.09.2020, 10:44
(10.09.2020, 20:04)nabend schrieb:  ... also ich warte mittlerweile seit fast 5 Wochen auf eine Korrektur :D

Dann ruf bitte bei uns im Büro an. Es wird ja seinen Grund haben, warum das so lange dauert.
Gruss und sorry, dass du so lange warten musst!
Suchen
nabend
Unregistered

14.09.2020, 16:36
Stehe in Mail Kontakt mit euch; der Korrektor wurde wohl in den letzten 2 Wochen auch bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass ich warte...
reginchen
Junior Member
**
09.12.2021, 12:47
Guten Tag allerseits,

der Thread wurde zwar schon vor einer ganzen Weile erstellt, dürfte aber immer wieder aktuell werden...daher: wer von euch schreibt gerade jetzt bzw. schon seit einigen Monaten regelmäßig Kaiser-Klausuren und kann eine Aussage über die aktuellen Korrekturzeiten treffen? 

Ich befinde mich gerade im Verbesserungsversuch (Berlin) und war bislang sehr enttäuscht von Kaiser...habe im Juni und Juli 2020 insgesamt 3 Klausuren geschrieben und per Scan eingesendet, wobei die erste Klausur nach ca. 5 Wochen, die zweite nach fast 2 Monaten und die dritte niemals zu mir zurückkam (Grund hierfür sinngemäß: vermuteter Verlust einiger ZPO-Klausuren in der letzten Zeit und Bitte, sich per E-Mail zu melden, falls man eine Klausur "vermisst", damit diese ggf. noch einmal aufgefunden werden kann...aus Zeitgründen habe ich mich dann aber dagegen entschieden, Kaiser zu kontaktieren). 

Freue mich über aktuelle Antworten!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.12.2021, 12:53 von reginchen.)
Suchen
RefFel
Reffi
**
09.12.2021, 13:07
(09.12.2021, 12:47)reginchen schrieb:  Guten Tag allerseits,

der Thread wurde zwar schon vor einer ganzen Weile erstellt, dürfte aber immer wieder aktuell werden...daher: wer von euch schreibt gerade jetzt bzw. schon seit einigen Monaten regelmäßig Kaiser-Klausuren und kann eine Aussage über die aktuellen Korrekturzeiten treffen? 

Ich befinde mich gerade im Verbesserungsversuch (Berlin) und war bislang sehr enttäuscht von Kaiser...habe im Juni und Juli 2020 insgesamt 3 Klausuren geschrieben und per Scan eingesendet, wobei die erste Klausur nach ca. 5 Wochen, die zweite nach fast 2 Monaten und die dritte niemals zu mir zurückkam (Grund hierfür sinngemäß: vermuteter Verlust einiger ZPO-Klausuren in der letzten Zeit und Bitte, sich per E-Mail zu melden, falls man eine Klausur "vermisst", damit diese ggf. noch einmal aufgefunden werden kann...aus Zeitgründen habe ich mich dann aber dagegen entschieden, Kaiser zu kontaktieren). 

Freue mich über aktuelle Antworten!
Aus meiner pers. Erfahrungen: 

Habe auch schon 2-3 Wochen gewartet, habe eine Klausur aber auch schon nach 3h korrigiert zurück bekommen. 

Ist also glaube ich von den Korrektoren jeweils abhängig und damit nicht planbar oder vergleichbar.
Suchen
Gast_Dez_123
Unregistered

09.12.2021, 16:08
Hallo!

Habe gerade auch eine Klausur nach 2 Monaten zurückbekommen, scheint also keine Seltenheit zu sein.

Habe auch leider die Erfahrung gemacht, dass die Korrektur teilweise sehr dürftig ist. Am besten fand ich den ersten Satz der Korrektur einer mit PC getippten Klausur "Ihr Schriftbild ist sehr ordentlich" Happywide
reginchen
Junior Member
**
10.12.2021, 12:47
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für eure Antworten! Schade, es scheint sich also nichts substantiell geändert zu haben im Vergleich zu meiner damaligen Situation. Wenn der Verbesserungsversuch in wenigen Monaten ansteht, sind kürzere bzw. wenigstens irgendwie planbare Korrekturzeiten halt schon wichtig. Anders natürlich, wenn man noch 1 Jahr + bis zum Normalversuch hat. Da kann man vergleichsweise lange Korrekturzeiten womöglich noch eher akzeptieren...

Vllt. bekomme ich ja auf meine Frage noch eine Antwort von T. oder J. Kaiser persönlich  Wink

Haha @Gast_Dez_123 dein sauberes PC-Schriftbild  Happywide Happywide Happywide vllt. hat der/die Korrektor/in dich ja verwechselt. Oder wollte dir auf sarkastische (?) Art und Weise zu verstehen geben, dass in DE das saubere und leserliche Schreiben mit der Hand (!) doch nach wie vor Usus ist und du deine Klausur doch lieber mit der Hand schreiben solltest.

Schönen Gruß!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus