15.06.2020, 17:59
Hallo wollte mal hören welche Erfahrungen die Leute hier so mit ihren privaten Krankenversicherungen gemacht haben, die Einstellung in die Justiz steht bald an und damit auch die Frage nach der Krankenversicherung. Hab natürlich schon diverse Vergleiche durchgezogen, wäre aber auch mal dankbar um Erfahrungen aus erster Hand, also wo seid ihr versichert? Wie sieht es dort mit den Beiträgen im Alter aus? Seid ihr zufrieden mit den Leistungen? Vielen Dank für alle die Erfahrungen teilen.
Ich kann folgende Seite empfehlen, auf der es viele nützliche und hilfreiche Tipps sowie einen Tarifrechner zur Privaten Krankenversicherung (PKV) für Richter/innen auf Probe bzw. Staatsanwälte gibt:
https://krankenversicherung-richter-staatsanwalt.de/
Und hier gehts direkt zum Tarifrechner: Tarifrechner
https://krankenversicherung-richter-staatsanwalt.de/
Und hier gehts direkt zum Tarifrechner: Tarifrechner
15.06.2020, 18:42
Sind doch eh alle entweder bei der debeka oder der DBV. Und die tun sich nicht viel.
15.06.2020, 19:03
Werden in den normalen Tarifen zahnreinigungen, Brillen und zahnfüllungen (guter kunststoff) bezahlt?
15.06.2020, 19:59
Ich bin mit der Debeka (Tarife jetzt: B, BC, WL) zufrieden. Zahnreinigung / hochwertige Füllungen werden erstattet. Die Tarifbedingungen kannst du dir auf der Homepage einfach durchlesen. Insgesamt seit der Geburt dort versichert und bislang alles absolut unproblematisch gelaufen. Gibt aber natürlich auch andere gute Versicherer, da sollte man sich im Zweifelsfall einfach professionell beraten lassen.
15.06.2020, 20:04
15.06.2020, 20:29
(15.06.2020, 19:59)Gast schrieb: Ich bin mit der Debeka (Tarife jetzt: B, BC, WL) zufrieden. Zahnreinigung / hochwertige Füllungen werden erstattet. Die Tarifbedingungen kannst du dir auf der Homepage einfach durchlesen. Insgesamt seit der Geburt dort versichert und bislang alles absolut unproblematisch gelaufen. Gibt aber natürlich auch andere gute Versicherer, da sollte man sich im Zweifelsfall einfach professionell beraten lassen.
Komplett oder trifft dich ein eigenanteil?
16.06.2020, 02:25
Zahnarztrechnung für prof. Zahnreinigung und guten Kunststoff wurde bei mir komplett übernommen. Bei Gold kann es sein, dass man zuzahlen muss. Steht in der Beihilfeverordnung. Sonst kann man auch der zuständigen Behörde schreiben und fragen (Beratungspflicht).
Bei Brillen wird nur ein Teil bezahlt, kommt auf die Stärke der Fehlsichtigkeit an wie viel, bei wenig wenig.
Bei Brillen wird nur ein Teil bezahlt, kommt auf die Stärke der Fehlsichtigkeit an wie viel, bei wenig wenig.