• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Abmahnanwalt - Erfahrungen?
« 1 2
Antworten

Abmahnanwalt - Erfahrungen?
Abgewatscht
Unregistered

23.07.2020, 18:10
Wer sich nicht an das Gesetz hält, gehört knallhart abgemahnt, egal ob OHG oder Oma!

Das nennt sich Rechtsdurchsetzung durch Privatrecht und spült zugleich gutes Geld in die leeren Kassen.
Gast
Unregistered

23.07.2020, 19:09
(23.07.2020, 18:10)Abgewatscht schrieb:  Wer sich nicht an das Gesetz hält, gehört knallhart abgemahnt, egal ob OHG oder Oma!

Das nennt sich Rechtsdurchsetzung durch Privatrecht und spült zugleich gutes Geld in die leeren Kassen.

Wegen Leuten wie dir haben  Anwälte oft einen schlechten Ruf.
Abmahnung ist raus
Unregistered

24.07.2020, 12:28
(23.07.2020, 19:09)Gast schrieb:  
(23.07.2020, 18:10)Abgewatscht schrieb:  Wer sich nicht an das Gesetz hält, gehört knallhart abgemahnt, egal ob OHG oder Oma!

Wegen Leuten wie dir haben  Anwälte oft einen schlechten Ruf.

Wer zimperlich ist, hat in dem Beruf nichts verloren.
Gast121
Unregistered

24.07.2020, 12:38
Ach Leute, heizt diese Trollpostings doch nicht immer so an... Das ist hier gottlob (noch) nicht der Wiwi-Treff.
Omaliebhaberin
Unregistered

24.07.2020, 13:32

Egal ob Oma... aha  :dodgy: :dodgy:
Gast
Unregistered

24.07.2020, 13:47
Meine Oma hat ne Website ohne Impreeeessssuuummm, meine Oma ist ne ganz patente Frauuuu!
Gast
Unregistered

24.07.2020, 14:31
also ich war zum Vorstellungsgespräch bei einer Kanzlei, die (fas) nur Abmahnungen gemacht hat, einfach weil mich das Geschäftsmodell interessiert hat. Die hatten 3 Assessoren, also Volljuristen, die aber keine Zulassung hatten (und auch nicht wollten, was ich seltsam fand) und zwei Anwälte. Die einfachsten Sachen haben ReFas gemacht, die schwierigeren Sachen die Assessoren und wenns dann richtig wurde die Anwälte. 

Ich hätte zunächst als Assessor anfangen sollen für 2.500 Brutto. Der Anwalt war aber so ehrlich und meinte, ich sei mit meinen 2x Befriedigend viel zu überqualifiziert. Das hier sei Fließbandarbeit, wenig juristisch spannend und über eine Anwaltszulassung würde man frühestens nach 6 Monaten nachdenken.

Ich denke die beiden Anwälte verdienen nicht schlecht, zumal die selbst auch noch andere Sachen machen. Aber an der Spitze der Nahrungspyramide geht es den meisten gut....
Gast
Unregistered

24.07.2020, 14:48
Kosten. V.a. die Haftpflicht.
Gast456
Unregistered

24.07.2020, 15:06
Wieso sollte die Kanzlei dich nicht zulassen lassen?

Die Kosten der Haftpflicht von 100-200€ p.a. halten sich wohl im Rahmen.
Gast
Unregistered

24.07.2020, 18:31
2500 brutto? Nicht mal bei 2 x a.
Untergrenze ist 2800 brutto.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus