09.05.2020, 21:32
Genau das dachte ich auch :D
09.05.2020, 21:49
Naja, die gesundheitliche Eignung ist ja bei jeder Beamtenstelle zwingend erforderlich. Daraus lässt sich mE kein Rückschluss auf eine „Polizeidiensttauglichkeits-Voraussetzung“ nach der entspr. PD-V ableiten.
Und als Vollzugsjurist arbeitet man ja in der Leitungsebene und gerade nicht als Wachtmeister. Daher werden höchstwahrscheinlich auch nicht dieselben körperlichen Konstitutionen gefordert werden!
Einfach mal nachfragen! :-)
Und als Vollzugsjurist arbeitet man ja in der Leitungsebene und gerade nicht als Wachtmeister. Daher werden höchstwahrscheinlich auch nicht dieselben körperlichen Konstitutionen gefordert werden!
Einfach mal nachfragen! :-)
09.05.2020, 22:09
Schreibe am besten ne Email, dann hast du was Schriftliches.
09.05.2020, 22:34
(09.05.2020, 21:23)Gast schrieb:(09.05.2020, 20:34)Gast schrieb: Jo danke dir erst einmal. Hab allerdings gerade gesehen, dass auf der NRW Seite auch steht "wenn sie die gesundheitlichen Anforderungen erfüllen"...wird dann vermutlich wirklich wie beim Bund sein, weil sowas ja meist gleichlaufend geregelt ist...goodbye Traumberuf :(
BAMF ist nix für mich
Muss ich wohl doch Anwalt werden...
Es ist natürlich deine Entscheidung, aber gibst du deinen "Traumberuf" wirklich auf Grundlage einer spontanen Auslegung einer schwammigen Bemerkung auf einer Internetseite auf ohne da zumindest mal anzurufen
Natürlich nicht! Hab schon ne Mail geschrieben, danke euch :heart:
10.05.2020, 19:43
Ich hatte im Januar ein Vorstellungsgespräch.
Also von geringem Prestige würde ich neuen wirklich nicht reden und A13 ist auch nicht übel. Je nach Region, also wenn keine GK in der Nähe ist, ist das wohl das beste was man mit befr. erreichen kann, wenn die klassische Justiz wegfällt. Die meinten Jobs zahlen keine 50k+ als Einstieg, jetzt sowieso nicht. In Köln und Düsseldorf mag das anders aussehen, dann aber auch die Mieten.
Nachteilig, auch je nach Wohnort, ist aber, dass man lustig hin und her geschickt wird und so viele JVAs gibt es nicht, so dass es schon mal ne Stunde Fahrweg (pro Strecke) sein kann.
Zu den Chancen sind diese derzeit aber vermutlich nicht gut. Ende letzten/Anfang des Jahres gab es eine große Einstellungskampagne, die in einzelnen Runden, dann nach Note, ablief.
Dh Stellen, die nach Runde 1 noch offen waren wurden in Runde 2 vergeben usw. da Runde 1 wie gesagt schon im Januar lief, denke ich dass die meisten Stellen jetzt besetzt sein dürften. Genau weiß ich es aber nicht.
Daher wahrscheinlich auch der Hinweis auf Initiativbewerbung.
Und zum Sport: es ist KEINE Untersuchung wie bei Polizei oder als „Wärter“, es ist nur die ganz normale Untersuchung beim Amtsarzt wie bei anderen Besmtenstellen.
Also von geringem Prestige würde ich neuen wirklich nicht reden und A13 ist auch nicht übel. Je nach Region, also wenn keine GK in der Nähe ist, ist das wohl das beste was man mit befr. erreichen kann, wenn die klassische Justiz wegfällt. Die meinten Jobs zahlen keine 50k+ als Einstieg, jetzt sowieso nicht. In Köln und Düsseldorf mag das anders aussehen, dann aber auch die Mieten.
Nachteilig, auch je nach Wohnort, ist aber, dass man lustig hin und her geschickt wird und so viele JVAs gibt es nicht, so dass es schon mal ne Stunde Fahrweg (pro Strecke) sein kann.
Zu den Chancen sind diese derzeit aber vermutlich nicht gut. Ende letzten/Anfang des Jahres gab es eine große Einstellungskampagne, die in einzelnen Runden, dann nach Note, ablief.
Dh Stellen, die nach Runde 1 noch offen waren wurden in Runde 2 vergeben usw. da Runde 1 wie gesagt schon im Januar lief, denke ich dass die meisten Stellen jetzt besetzt sein dürften. Genau weiß ich es aber nicht.
Daher wahrscheinlich auch der Hinweis auf Initiativbewerbung.
Und zum Sport: es ist KEINE Untersuchung wie bei Polizei oder als „Wärter“, es ist nur die ganz normale Untersuchung beim Amtsarzt wie bei anderen Besmtenstellen.
10.05.2020, 19:57
Mit Sehtest?