23.07.2026, 11:36
Hi, altbekannte Frage, neuer Post.
Kann jemand etwas zu den Arbeitszeiten bei DLA Piper, Noerr, CMS oder auch Bakertilly sagen? Mich würde ganz generell die Erfahrung interessieren, insbesondere aber in den Bereichen ÖffR und Litigation.
Und ja - es kann unterschiedliche Phasen geben und variieren.. dennoch lässt sich ja manchmal ein Fazit ziehen!
Würde mich über ein paar insights hier freuen
Kann jemand etwas zu den Arbeitszeiten bei DLA Piper, Noerr, CMS oder auch Bakertilly sagen? Mich würde ganz generell die Erfahrung interessieren, insbesondere aber in den Bereichen ÖffR und Litigation.
Und ja - es kann unterschiedliche Phasen geben und variieren.. dennoch lässt sich ja manchmal ein Fazit ziehen!
Würde mich über ein paar insights hier freuen
23.07.2026, 22:41
Grobe Zsammenfassung: Spät und viel 😂 Freunde und alte Kollegen von mir seh ich nicht vor 22 Uhr beim Dinner und beim Brunch-Treffen am Samstag um 11:30 Uhr gehen die nach einer Stunde wieder heim, weil noch was zu tun ist. Kommt natürlich immer aufs Team an, aber Großkanzlei mit den Gehälten geht so gut wie immer mit enormer Arbeitsbereitschaft einher. In meinen Refstationen auch nicht anders erlebt da