18.07.2025, 13:37
Ich bin auf der Suche nach einer Aktentasche für Gerichtstermine. Aktuell habe ich eine klassische schmale Laptop-/Aktentasche aus Leder.
Eigentlich brauche ich unterwegs nicht viel, aber mit Laptop, Ladekabel, Wasserflasche und vielleicht was zu Essen wird es schon sehr eng.
Danach schaut auch die „knitterfreie“ Robe nicht mehr frisch aus.
Habt ihr Tipps und Erfahrungen?
Eigentlich brauche ich unterwegs nicht viel, aber mit Laptop, Ladekabel, Wasserflasche und vielleicht was zu Essen wird es schon sehr eng.
Danach schaut auch die „knitterfreie“ Robe nicht mehr frisch aus.
Habt ihr Tipps und Erfahrungen?
18.07.2025, 14:25
hol dir son kleinen rollkoffer, mache ich und viele kollegen so
18.07.2025, 15:22
ich nehme für solche Termine mein IPad, Robe ggf. kleine Verpflegung mit. Habe eine recht günstige Tasche aus dem Outlet von Lloyd aus Leder. 2 Fächer. Eines für die Robe, der Rest in das andere. Rollkoffer geht natürlich auch, ist mir aber zu sehr Klischee
18.07.2025, 16:59
(18.07.2025, 15:22)Freidenkender schrieb: ich nehme für solche Termine mein IPad, Robe ggf. kleine Verpflegung mit. Habe eine recht günstige Tasche aus dem Outlet von Lloyd aus Leder. 2 Fächer. Eines für die Robe, der Rest in das andere. Rollkoffer geht natürlich auch, ist mir aber zu sehr Klischee
Danke für den Tipp! Zumal mir ein Rollkoffer dann wiederum zu groß ist.
Handgepäckkoffer nur wenns über Nacht geht und dann passt auch wieder die kleine Tasche dazu
18.07.2025, 17:01
19.07.2025, 13:11
Wenn die Robe knittert, würde ich eine andere Robe kaufen. Meine ist aus Wolle (Schurwolle o.ä.) und knittert nicht, egal wie sehr ich sie schon in den Koffer oder die Tasche geknüllt habe.
Ich nutze meinen kleinen Handgepäckskoffer. Wenn dir das zu groß ist, nutze ggf. einen kleinen Pilotenkoffer oder schaue mal nach breiteren Laptoptaschen, die etwas in Richtung Koffer gehen.
Ich nutze meinen kleinen Handgepäckskoffer. Wenn dir das zu groß ist, nutze ggf. einen kleinen Pilotenkoffer oder schaue mal nach breiteren Laptoptaschen, die etwas in Richtung Koffer gehen.