• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Anwalts- und Wahlstation
  5. Wahlstation Dublin
Antworten

Wahlstation Dublin
Jungbulle
Junior Member
**
27.01.2025, 13:06
Werde meine Wahlstation bei einer NGO in Dublin machen. Leider bekomme ich keine Vergütung und jegliche Art von Unterkunft ist extrem teuer - was mir leider nicht so bewusst war. Hat wer einen Tipp, vielleicht aus eigener Erfahrung?
Suchen
Joko
Posting Freak
27.01.2025, 17:11
(27.01.2025, 13:06)Jungbulle schrieb:  Werde meine Wahlstation bei einer NGO in Dublin machen. Leider bekomme ich keine Vergütung und jegliche Art von Unterkunft ist extrem teuer - was mir leider nicht so bewusst war. Hat wer einen Tipp, vielleicht aus eigener Erfahrung?

Yes sir. Wenn du mehr wissen willst, frage gerne.

www.hostingpower.ie :) Dort findest du viele Zimmer, die bei 400-600€ warm pro Monat anfangen. Sie sind alle geprüft und HostingPower hat einen tollen Support. Viele Leute kennen diese Seite leider überhaupt nicht und verzweifeln bei daft und Co [ist auch zum Verzweifeln; wer möchte bitte 1.500€+ für ein Zimmer zahlen?].

Gerade für Aufenthalte von einigen Monaten sehr empfehlenswert. In meinen Augen gibt es keinen Anbieter, der günstiger ist und zugleich tolle Zimmer in tollen Lagen anbietet. Habe gerade Mal geschaut von Februar bis Mai 2025. Du findest selbst jetzt noch 61 Zimmer, die maximal 600€ (also inklusive bills für Strom, Internet, Wasser etc.) kosten. Du wirst dich wahrscheinlich auch mit HostingPower auf 600€ warm einstellen müssen. Es gibt seit Jahren Wohnungsnot in Dublin. Allerdings sind 600€ doch deutlich besser als 1.500€+ oder?

Bezirk Dublin14 (Churchtown) kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Du bist toll angebunden, sehr sicher und in ca. 25 Minuten mit dem Bus in der City.

Ich habe damals meine Unterkunft für den LLM auch über HostingPower gebucht und auch vor Ort an Kommilitonen weiter empfohlen, die verzweifelt ein Zimmer gesucht haben. Alle - inklusive mir - waren sehr zufrieden und es gab bei keiner einzigen Buchung Probleme. Alle Gastfamilien waren sehr nett :)

Dublin war für mich persönlich die tollste Stadt, in der ich bisher gelebt und gearbeitet habe. Ich kann dich daher zur Wahl, deine Wahlstation dort zu verbringen, nur beglückwünschen. Sieh dir unbedingt auch das Umland an und vergiss nicht, dass du auch schnell in London oder Brüssel sein kannst.

Liebe Grüße
Joko
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2025, 17:25 von Joko. Bearbeitungsgrund: Ergänzung II )
Suchen
Jungbulle
Junior Member
**
27.01.2025, 23:40
Mega! Vielen Dank dir! Wenn ich das richtig sehe, wären das im Prinzip Zimmer bei "Gastfamilien"? Ich bin schon froh wenn ich überhaupt was finde, das sich optimalerweise aus der Ferne buchen lässt - die Verzweiflung nach der Durchsicht von daft.ie ist nämlich schon eingetreten Cheese Und 600 € plus minus ist völlig in Ordnung. Ich schaue morgen mal in Ruhe rein...

Und freut mich natürlich, dass dir die Zeit so gut gefallen hat - bin auch schon sehr gespannt!
Suchen
Joko
Posting Freak
28.01.2025, 09:48
(27.01.2025, 23:40)Jungbulle schrieb:  Mega! Vielen Dank dir! Wenn ich das richtig sehe, wären das im Prinzip Zimmer bei "Gastfamilien"? Ich bin schon froh wenn ich überhaupt was finde, das sich optimalerweise aus der Ferne buchen lässt - die Verzweiflung nach der Durchsicht von daft.ie ist nämlich schon eingetreten Cheese Und 600 € plus minus ist völlig in Ordnung. Ich schaue morgen mal in Ruhe rein...

Und freut mich natürlich, dass dir die Zeit so gut gefallen hat - bin auch schon sehr gespannt!
Gerne.

Nicht nur. Es gibt auch genug Einzelpersonen. :)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus