• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Zeugnisse LLM UK (Cambridge, LSE, Oxford [MJur])
Antworten

Zeugnisse LLM UK (Cambridge, LSE, Oxford [MJur])
Generic
Junior Member
**
15.10.2024, 12:23
Hallo,

hat jemand in z. B. Cambridge im LL.M.-Studiengang studiert und kann mir sagen, welche Zeugnisse bzw. Dokumente beglaubigt übersetzt werden müssen?

Ich habe die Zeugnisse vom 1. und vom 2. Examen, und für das erste Examen noch die Bescheinigungen über die Platzziffer, die ich gern hinzufügen würde.

Muss das alles beglaubigt übersetzt werden? Oder kann ich z. B. das 2. Examen einfach weglassen, da es sowieso egal ist?

Danke.
Suchen
MaxiL99
ML
**
15.10.2024, 17:07
Ich habe es nicht gemacht, aber würde aus dem Bauch heraus auf Nummer sicher gehen und alle Zeugnisse übersetzen und beglaubigen lassen. Auch das zweite Stex würde ich nicht weglassen, da es ja ein Nachweis ist, was du die zwei Jahre gemacht hast (nicht Däumchen gedreht) und eventuell noch zu deinen Gunsten wirken kann. 

Wenn es wegen sowas nicht klappen würde, dürfte man direkt noch ein Jahr warten. Außerdem werden deine Mitbewerber das bestimmt machen und du riskierst Wettbewerbsnachteile
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus