30.07.2024, 13:29
Hallo,
ich habe vor kurzem mein 2. Staatsexamen abgeschlossen und starte nun ins Berufsleben.
Ich suche im Bereich Corporate, M&A und stelle mir die Frage, ob ich GK oder Boutique machen will. Hat jemand Erfahrungen mit einer Boutique? Sind die Arbeitszeiten wirklich besser?
Wie sieht es mit GK's wie CMS u.ä. aus? Ich finde das Gehalt von CMS etwas niedrig im Vergleich, wenn man inzwischen bei anderen GK's wie etwa DLA schon 140k bekommt. Auch Simmons zahlt inzwischen ein höheres Einstiegsgehalt. Ist der Workload bei den US-Transaktionskanzleien wirklich so viel höher?
Examensnoten: zwei mal hohe 8,X
ich habe vor kurzem mein 2. Staatsexamen abgeschlossen und starte nun ins Berufsleben.
Ich suche im Bereich Corporate, M&A und stelle mir die Frage, ob ich GK oder Boutique machen will. Hat jemand Erfahrungen mit einer Boutique? Sind die Arbeitszeiten wirklich besser?
Wie sieht es mit GK's wie CMS u.ä. aus? Ich finde das Gehalt von CMS etwas niedrig im Vergleich, wenn man inzwischen bei anderen GK's wie etwa DLA schon 140k bekommt. Auch Simmons zahlt inzwischen ein höheres Einstiegsgehalt. Ist der Workload bei den US-Transaktionskanzleien wirklich so viel höher?
Examensnoten: zwei mal hohe 8,X
30.07.2024, 15:22
Zitat:Sind die Arbeitszeiten wirklich besser?
Kommt auf die konkrete Boutique an; aber tendenziell höhere Chance auf geringere Arbeitszeiten (+).
Zitat:Ist der Workload bei den US-Transaktionskanzleien wirklich so viel höher?
Ja. Und wenn es auch durch eine andere, namentlich US-amerikanisch geprägte Arbeits(zeiten)kultur so sein sollte. Ich würde aufgrund deiner so generellen Anfrage zum Nutzen der Suchfunktion anregen -- dieses Forum hält doch so einige Erfahrungsberichte bereit.

Glückwunsch zu deinen Examina und alles Gute für den Einstieg