10.09.2023, 18:21
Ich würde gerne die Anwaltsstation in einer GK machen. Staatlich liege ich bei 9,1 und in der Gesamtnote ist das Prädikat auch drin. Hättet ihr eine Empfehlung für den Raum Düsseldorf?
Sind GK wie Freshfields mit den Ergebnissen realistisch oder eher weniger?
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass viele Kanzleien gute Kenntnisse in Englisch voraussetzen. Zwar verstehe ich ganz gut Englisch, jedoch fehlt es mir leider an Wort und Schrift.
Was mir noch aufgefallen ist, ist dass viele Kanzleien gute Kenntnisse in Englisch voraussetzen. Zwar verstehe ich ganz gut Englisch, jedoch fehlt es mir leider an Wort und Schrift.
10.09.2023, 19:11
(10.09.2023, 18:21)AET19 schrieb: Ich würde gerne die Anwaltsstation in einer GK machen. Staatlich liege ich bei 9,1 und in der Gesamtnote ist das Prädikat auch drin. Hättet ihr eine Empfehlung für den Raum Düsseldorf?
Einfach probieren.
Arnold Ruess als Boutique hat bei einer Freundin mit quasi gleichem Profil geklappt falls dich IP interessiert :)
16.09.2023, 10:42
(10.09.2023, 18:21)AET19 schrieb: Ich würde gerne die Anwaltsstation in einer GK machen. Staatlich liege ich bei 9,1 und in der Gesamtnote ist das Prädikat auch drin. Hättet ihr eine Empfehlung für den Raum Düsseldorf?
Ja ich weiß von einigen die mit vergleichbaren Noten - die ja eben gut sind - bei Freshfields und/oder Hengeler Mueller in Düsseldorf als WissMit, Referendare sowie nun auch als Associate gearbeitet haben bzw. arbeiten. Es kommt m. E. mehr auf den Bedarf der Kanzleien im jeweiligen Fachbereich sowie deinen jeweiligen Kenntnissen im angestrebten Bereich an. Des Weiteren ist letztlich, sofern Du zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurdest, der persönliche Eindruck entscheidend.
Wenn Du zu bestimmten Kanzleien willst, versuch es einfach. Momentan, und das wird sich wohl in absehbarer Zeit nicht so schnell ändern, herrscht ein Bewerbermangel auf allen Ebenen, was auch an den größeren Kanzleien nicht gänzlich vorbei geht.