• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Referendariat in Fulda
« 1 2 3
Antworten

Referendariat in Fulda
Gast Hessen
Unregistered

30.11.2020, 21:21
Wir Fuldaer haben den ICE nach Kassel bezahlt bekommen für die Verwaltungseinführungs-AG. Ich meine mich zu erinnern, dass die auch das Hotel bezahlt hätten.
Gast
Unregistered

30.11.2020, 21:27
(30.11.2020, 21:21)Gast Hessen schrieb:  Wir Fuldaer haben den ICE nach Kassel bezahlt bekommen für die Verwaltungseinführungs-AG. Ich meine mich zu erinnern, dass die auch das Hotel bezahlt hätten.

Danke für die Info, habe mich auch schon gefragt, ob das unter "Trennungsgeld" fällt. Das wäre natürlich super.
Gast_99
Unregistered

23.04.2023, 12:33
Hey,

ich überlege auch mein Referendariat in Fulda zu machen und bin daher auf den Thread gestoßen (was mich in der Entscheidung bisher bestärkt hat  Smile ). Ich habe hier gelesen, dass es gar nicht so unüblich ist, dass Referendare von Würzburg nach Fulda pendeln, deswegen wollte ich nachfragen, ob es jemanden gibt, der damit Erfahrungen gemacht hat? Mit dem ICE ist es ja nur eine halbe Stunde, aber ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es manche Bahnstrecken gibt, auf der die Züge zuverlässiger sind und manche, auf denen das weniger der Fall ist  Cheese Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen und berichten könnte, ob das eine Lösung ist (gerade mit der Anzahl der Tage, an denen AGs stattfinden) oder eher davon abzuraten ist.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus