• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Nutzen Arbeitsgemeinschaften im DAV
Antworten

Nutzen Arbeitsgemeinschaften im DAV
Lelele
Unregistered

02.04.2023, 14:34
Bringen die AGs im DAV etwas? Jedenfalls fürs Networking oä? überlege, in die AG meines Bereichs einzutreten, befürchte aber, dass das verschwendetes Geld sein könnte..
Lawliet
Member
03.04.2023, 09:59
(02.04.2023, 14:34)Lelele schrieb:  Bringen die AGs im DAV etwas? Jedenfalls fürs Networking oä? überlege, in die AG meines Bereichs einzutreten, befürchte aber, dass das verschwendetes Geld sein könnte..

Ich finde es verschwendetes Geld solange man noch keinen FA hat und auf die Fortbildungsstunden angewiesen ist. Das hängt sicherlich stark von der ARGE in deinem Rechtsgebiet und deiner Region ab.

Ich persönlich war das vergangene letzte Jahr in einer und habe es mir angeschaut. Fazit: es gab in dem Jahr 3 Fortbildungen: eine habe ich gemacht (war mittelmäßig), eine hatte inhaltlich für mich keinen Mehrwert und bei einer war ich im Urlaub (war aber auch nicht wirklich interessant).

Außerdem wurde mir gesagt, dass ich für den reduzierten Preis der Fortbildung nicht in der ARGE des DAV sein muss, sondern in der ARGE des lokalen Anwaltvereins (noch nie gehört, dass es da Unterschiede gibt). Entsprechend musste ich den vollen Preis zahlen.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus