• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Fortbildung (FA / LL.M. / Dr.)
  5. Promovieren mit unterem Befriedigend
« 1 2 3 4
Antworten

Promovieren mit unterem Befriedigend
Bre
Member
29.06.2023, 01:51
Ehrlicher Rat: Mach erst das Ref und schau danach, wie sehr die Lust auf Diss noch vorhanden ist und welche (anderen) Möglichkeiten sich dann auftun.
Suchen
berlingoat
Junior Member
**
14.08.2023, 16:31
Lass dir deine Noten nicht madig machen. Wenn ein Studienabbrecher es geschafft hat, jahrelang mit gefälschten Zeugnissen in einer Großkanzlei zu arbeiten, ohne das dies aufgefallen war, sagen die Noten gar nichts über deine juristischen Fähigkeiten aus.
Suchen
frithaf joft
Junior Member
**
14.09.2023, 17:12
(14.08.2023, 16:31)berlingoat schrieb:  Lass dir deine Noten nicht madig machen. Wenn ein Studienabbrecher es geschafft hat, jahrelang mit gefälschten Zeugnissen in einer Großkanzlei zu arbeiten, ohne das dies aufgefallen war, sagen die Noten gar nichts über deine juristischen Fähigkeiten aus.

Würde mich jetzt nicht unbedingt mit einem Studienabbrecher mit gefälschten Zeugnissen vergleichen, und bin insgesamt auch zufrieden mit meinen Noten. Ging mir eher drum, ob unter VB gar nichts mehr geht. Aber wenn ich mich in meinem eigenen Umfeld und heir so umsehe, dann scheint mir eine Promotion nicht ausgeschlossen mit knapp unter VB gesamt und "gutem" Schwerpunkt. Umso mehr der Anreiz, im zweiten doch noch was zu reißen.
Suchen
Joko
Posting Freak
14.09.2023, 18:24
(14.09.2023, 17:12)frithaf joft schrieb:  
(14.08.2023, 16:31)berlingoat schrieb:  Lass dir deine Noten nicht madig machen. Wenn ein Studienabbrecher es geschafft hat, jahrelang mit gefälschten Zeugnissen in einer Großkanzlei zu arbeiten, ohne das dies aufgefallen war, sagen die Noten gar nichts über deine juristischen Fähigkeiten aus.

Würde mich jetzt nicht unbedingt mit einem Studienabbrecher mit gefälschten Zeugnissen vergleichen, und bin insgesamt auch zufrieden mit meinen Noten. Ging mir eher drum, ob unter VB gar nichts mehr geht. Aber wenn ich mich in meinem eigenen Umfeld und heir so umsehe, dann scheint mir eine Promotion nicht ausgeschlossen mit knapp unter VB gesamt und "gutem" Schwerpunkt. Umso mehr der Anreiz, im zweiten doch noch was zu reißen.

Kenne jemanden mit 8,0 (staatlich und gesamt), ohne guten Schwerpunkt aber mit Leidenschaft und überzeugendem Exposé, der ohne Probleme die Diss angefangen hat und bald fertig ist. 

Mein Eindruck war dass es auf jeden Fall geht, aber manche Unis / Profs eher streng sind („unter vb nehme ich sie nicht“.)
Suchen
frithaf joft
Junior Member
**
14.09.2023, 23:58
(14.09.2023, 18:24)Joko schrieb:  
(14.09.2023, 17:12)frithaf joft schrieb:  

Kenne jemanden mit 8,0 (staatlich und gesamt), ohne guten Schwerpunkt aber mit Leidenschaft und überzeugendem Exposé, der ohne Probleme die Diss angefangen hat und bald fertig ist. 

Mein Eindruck war dass es auf jeden Fall geht, aber manche Unis / Profs eher streng sind („unter vb nehme ich sie nicht“.)

Danke für deine Nachricht, das macht in jedem Fall ein bisschen Hoffnung.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2023, 00:53 von frithaf joft.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus