• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Zustellung der Zeugnisse
Antworten

Zustellung der Zeugnisse
GastHessen
Unregistered

28.01.2019, 10:27
Hallo,

ich entschuldige mich bereits vorab, falls ein entsprechender Thread bereits existieren sollte. Ich bin die Forenüberschriften durchgegangen, konnte aber kein passendes Thema entdecken.

Meine Frage ist folgende: Wann erhält man die Zeugnisse des bestandenen 2. Staatsexamens in Hessen? Werden diese erst nach sämtlichen mündlichen Prüfungen des Durchgangs verschickt oder werden diese gestaffelt nach dem Datum der jeweiligen mündlichen Prüfung versandt?

Liebe Grüße
NRW1234
Unregistered

28.01.2019, 10:30
(28.01.2019, 10:27)GastHessen schrieb:  Hallo,

ich entschuldige mich bereits vorab, falls ein entsprechender Thread bereits existieren sollte. Ich bin die Forenüberschriften durchgegangen, konnte aber kein passendes Thema entdecken.

Meine Frage ist folgende: Wann erhält man die Zeugnisse des bestandenen 2. Staatsexamens in Hessen? Werden diese erst nach sämtlichen mündlichen Prüfungen des Durchgangs verschickt oder werden diese gestaffelt nach dem Datum der jeweiligen mündlichen Prüfung versandt?

Liebe Grüße

In NRW ca. 3 Tage nach der jeweiligen Prüfung.
GastHessen
Unregistered

28.01.2019, 12:38
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke in Hessen wird es ähnlich laufen.
Gast
Unregistered

29.01.2019, 05:30
Ich hab eineinhalb Wochen danach ca das Zeugnis gekriegt. Hab auch schon von einer Woche oder schneller gehört..
Hessiche Referendarin
Unregistered

11.02.2019, 17:24
Beim ersten Examen habe ich das Zeugnis einfach persönlich abgeholt; so hatte ich es noch schneller. Und da mein Name falsch geschrieben war, habe ich gleich auch noch ein neues bekommen. Denke beim zweitem Examen sollte es genauso unproblematisch möglich sein, anzurufen und die Ausfertigung abzuholen :)
Gast
Unregistered

11.02.2019, 17:35
(11.02.2019, 17:24)Hessiche Referendarin schrieb:  Beim ersten Examen habe ich das Zeugnis einfach persönlich abgeholt; so hatte ich es noch schneller. Und da mein Name falsch geschrieben war, habe ich gleich auch noch ein neues bekommen. Denke beim zweitem Examen sollte es genauso unproblematisch möglich sein, anzurufen und die Ausfertigung abzuholen :)

Wo konntest du das abholen? In FFM?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus